Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschicket Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informiert damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Lenßen klärt's!

Hab ich Recht?

Ist es in einem Mietshaus wirklich verboten, ein Schuhregal in den Hausflur zu stellen? Und warum verkaufen Discounter keine Produkte aus der letzten Angebotswoche, wenn diese aber noch offen ausliegen? Auf diese und andere Fragen hat Ingo Lenßen die Antworten!

Der Erfolgsanwalt, der seit über zehn Jahren durch TV-Formate wie "Lenßen & Partner" bereits zahlreiche knifflige Fälle gelöst hat, weiß auf eure Rechtsfragen die richtige Antwort.
 

Jetzt Frage einschicken!

Ihr habt rechtliche Fragen, auf die ihr keine Antwort habt? Ihr blickt durch das komplizierte Juristen-Deutsch nicht durch? Ingo Lenßen kennt die Antworten und erklärt sie euch leicht verständlich ohne Fachchinesisch. Schickt uns dazu einfach eure Rechtsfragen unten über das Formular - Ingo Lenßen beantwortet sie jeden Dienstag und Donnerstag in "Bei der Arbeit" zwischen 10 und 11 Uhr.

Erfolgsanwalt Ingo Lenßen

Ingo Lenßen ist deutscher Jurist und Fachanwalt für Strafrecht. Bekannt ist er durch die TV-Serie "Lenßen & Partner" geworden, die von 2003 bis 2009 auf Sat.1 gelaufen ist. Danach folgten regelmäßige Auftritte in "Richter Alexander Hold", ein 2009 produzierter Spielfilm "Lenßen - Der Film" und die Serie "Lenßen".

Ingo Lenßen live im Europa-Park

Ingo Lenßen, der bekannte Rechtsanwalt, lädt zu einem Abend der besonderen Art ein, denn mit seinem Bühnenprogramm stellt der Jurist am 03. November 2016 ab 20 Uhr im Europa-Park seine außergewöhnlichsten Fälle vor. 
Populär wurde der Anwalt mit dem markanten Schnurrbart mit der TV-Sendung „Lenßen und Partner“. Seit 2014 ist er mit seinen eigenen Sendungen „Lenßen klärt auf“ und „Lenßen live“ auf SAT1Gold zu sehen. Seit einigen Jahren ist der Jurist auch als Moderator und Schriftsteller erfolgreich.

Lenssen2.jpg
Lenssen2.jpg, by sschreier

 
Mit seinem Bühnenprogramm „Der juristische Wahnsinn“ oder „Alles, was Recht ist“ geht er nun im Europa-Park neue Wege. Live erzählt er aus seinem juristischen Alltag und unterhält mit spannenden Geschichten rund um Recht und Unrecht. Spielerisch lässt er dabei die Menschen im Saal über Justitia lachen, die Köpfe schütteln und nachdenken. Dabei geizt er nicht mit dem einen oder anderen sicherlich nützlichen juristischen Ratschlag für den Alltag. Ingo Lenßen spricht dabei gern mit seinem Publikum, greift Fragen und Geschichten auf und setzt sie in einen juristischen Kontext.

Ein Abend mit spannenden Geschichten und Anekdoten gepaart mit dem fundiertem Fachwissen des bekanntesten Schnurrbarts der Szene ist zu erwarten.

Beginn ist um 20 Uhr im Raum Harvard im Hotel Bell Rock; Einlass ab 19 Uhr.
Tickets gibt es ab 14.10. unter www.europapark.de; 17 € für Studenten, 22 € für Erwachsene.

 

 

Lenßen als Schirmherr:

Neben seiner Arbeit im deutschen Fernsehen unterstützt Ingo Lenßen die Initiative "Respect Yourself" als Schirmherr, ebenso wie den Jugendzivilcouragepreis 2011 des Landes Baden-Württemberg.
 

Aktuell im TV:

"Lenßen klärt auf" - jeden Mittwoch, 21:05 Uhr, auf SAT.1  Gold.

 

Weitere Infos zu Rechtsfragen:

www.advopedia.de/

 

Beiträge zum Nachhören

 

- 00:00

Der Letzte muss die Zeche zahlen?

 

- 00:00

Was darf ich alles mit meinem Multicopter?

 

- 00:00

Ist ein Umzug ein Kündigungsgrund für den Fitnessstudio-Vertrag?

 

- 00:00

Wie viel Eis darf ins Bier?

 

- 00:00

Darf ich einfach draußen Blumen pflücken?

 

- 00:00

Wer zahlt, wenn die Scheibe bricht?

 

- 00:00

Was tun bei Rissen auf dem Balkon?

- 00:00

Kann ich den Abschleppdienst rufen, wenn jemand meine Ausfahrt zuparkt?

*Pflichtfelder