Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Kinder unterm Regenbogen

Samuel kann nicht alleine gehen, stehen oder sitzen

Anzeige

Eine Sauerstofftherapie soll dem Fünfjährigen helfen

Kurz vor seiner Geburt kommt es im Mutterleib von Samuels Mama Nici aus Karlsbad zu einem Sauerstoffmangel. Der ungeborene Samuel verliert dadurch viele Gehirnzellen und kommt mit einer Lähmung zur Welt - einer sogenannten Celebralparese.

Anzeige

Deshalb kann der heute Fünfjährige immer noch nicht alleine laufen, stehen oder sitzen. Er ist auf fremde Hilfe bzw. Hilfsmittel angewiesen oder muss getragen werden. Auch das Ankleiden oder der Gang auf Toilette ist für Samuel ohne Unterstüzung nicht möglich. Doch Samuel ist ein Kämpfer und lernt täglich dazu. Eine spezielle Sauerstofftherapie in der Slowakei soll helfen, seine Entwicklung zu beschleunigen.

Bild: privat

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram