Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Angst – die heimliche Volkskrankheit

Anzeige

Campus Report vom 15.01.2018

Angststörungen sind nicht einfach mit einer Pille zu behandeln. Den Einsatz von Psychopharmaka muss der Arzt genau abwägen:

Anzeige

Jeder Mensch kommt mal in Situationen, in denen er Angst hat. Zum Beispiel vorm Fliegen, in der Höhe oder einfach nur vor einer Prüfung. Angst ist ein natürliches Warnsystem des Gehirns, das uns vorsichtig werden lässt oder die Konzentration auf etwas steigert. Wenn aber Angst den Alltag bestimmt und das Leben regelrecht lähmt, kann nur noch ein Spezialist helfen. 

Den ganzen Beitrag zum Nachhören:

- 00:00
Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram