Kachelmann

Vor 11 Jahren: Schneemassen mitten im März

Anzeige

Vor 11 Jahren: Schneemassen mitten im März

Schneefans kommen in diesem März kaum noch auf ihre Kosten, nur in den höchsten Gipfellagen liegt noch einiges an Schnee.

Anzeige

Das sah heute vor 11 Jahren ganz anders aus. In tiefen Lagen gab es damals zwar auch keinen Schnee mehr, aber wer damals mal einen Ausflug in den Schwarzwald unternahm, der kam in eine tief verschneite Winterlandschaft. Aktuell liegt auf dem Feldberg im Schwarzwald noch rund ein halber Meter Schnee, damals waren es knapp zwei Meter. Die Schneeberge türmten sich an den Straßenrändern auf, einige Verkehrsschilder verschwanden unter den Schneemassen. Die Karte mit den Schneehöhen am 18. März 2006 zeigt, dass nicht nur auf dem Feldberg damals so viel Schnee lag. Zum Ablesen der Werte einfach in die Landkreise klicken.

170318regenbogen_schnee2006

Digital StillCamera

Schneemassen im Schwarzwald Mitte März 2006

Anzeige