Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Campus Report vom 26.09.

Anzeige

Die Stephen-Hawking-Schule

Wer heute Ingenieur werden will, hat praktisch morgen einen Job. Deutschland braucht mehr Fachkräfte in technischen Berufen. Schüler mit einer Begabung in naturwissenschaftlichen Fächern müssen früh gefördert werden. Die Stephen-Hawking-Schule der SRH in Neckargemünd macht das schon lange.

Anzeige

Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Das Kurzwort dafür heißt MINT. Wer in diesen Fächern begabt ist, braucht individuelle Förderung, sagt Tobias Böcker Geschäftsführer der Stephen-Hawking-Schule in Neckargemünd.
 
Gezielte Förderung der Talente ist vor allem für die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen wichtig.
 
Es gibt Schüler, bei denen MINT Talent schlummert. Oft muss es nur noch durch die Lehrer geweckt werden, sagt Helga Maria Dickopf, Lehrerin an der Stephen-Hawking-Schule der SRH in Neckargemünd.

Letzte Woche ist das Gymnasium der Stephen-Hawking-Schule der SRH in Neckargemünd als MINT-freundliche Schule vom Kultusministerium ausgezeichnet worden.

Der Beitrag zum Nachhören

- 00:00

Der Campus Report vom 26.09.

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram