Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Campus Report vom 04.04.

Anzeige

Ausbau von Softskills an der SRH

Fachwissen aus Büchern runterbeten zu können – das war gestern! Heute ist noch viel mehr gefragt. Studenten müssen zum Beispiel lernen, wie in anderen Ländern Business funktioniert, wie präsentiert oder debattiert wird. An der SRH Hochschule Heidelberg werden diese Softskills groß geschrieben.

Anzeige

Wissen pauken bis zur Prüfung – und dann in den Job. Das funktioniert nicht. Unternehmen wollen Persönlichkeiten, die über ihren Tellerrand schauen können. An der SRH Hochschule Heidelberg werden Fertigkeiten vermittelt, die weit über theoretisches Fachwissen hinausgehen, sagt Prof. Knut Eming, von der Fakultät für Sozial- und Rechtswissenschaften.

Studenten verschiedener Fakultäten haben ein Projekt für das Verständnis von Integration und Interkulturalität auf die Beine gestellt. Flüchtlinge und Helfer berichten aus ihrem Leben.

Vorträge, eine Showdebatte und eine Abschlussveranstaltung eröffnen neue Perspektiven auf die Flüchtlingsdebatte. Zusätzlich gibt es viele gemeinsame Aktivitäten wie Kochen und Sport, sagt Jens Beismann. Er gehört zum Organisationsteam und studiert im 3. Semester Wirtschaftspsychologie.

Die Veranstaltungen sind öffentlich. Mehr Infos und Termine gibt es unter hochschule-heidelberg.de

Der ganze Beitrag zum Nachhören
 

- 00:00

Campus Report vom 03.03.2017

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram