In unserem Pressebereich finden Sie detaillierte Informationen und Fotos zum Download. mehr...


Christina Stürmer aus Linz hat ihren Namen ernst genommen, und mit ihrer frechen Frischheit in den letzten Jahren die Charts im Sturm genommen. Ihre Karriere begann 2003 als Siegerin einer Castingshow. Seither veröffentlichte sie vier Alben, die sich allesamt in die Top Ten platzierten und mit Gold und Platin veredelt wurden.

Allein ihr erstes Album "Schwarz Weiß" verkaufte sich 400.000 mal. "Lebe lauter" platzierte sich auf Platz 1 der Albumcharts und ging 250.000 mal über die Ladentheke. Hits wie "Fieber", "Ich lebe" oder "Nie genug" hielten sich wochenlang in den Single-Charts. Ihr neues Album "Laut-los" stieg von null auf Platz 6 in die Hitlisten ein.
Österreichs erfolgreichste Sängerin wurde mit Preisen wie dem Echo, dem Radio Regenbogen Hörerpreis 2005 und Amadeus Austrian Music Award überhäuft. Der Name Christina Stürmer steht für energiegeladenen, bravourösen Pop, hochkarätige Songs, die auf ihre ganz eigene Art zu interpretieren versteht und eine mitreißende Liveperformance.
Hören Sie rein in die aktuelle Single "Ist mir egal" aus dem Album "In dieser Stadt":
© Radio Regenbogen Hörfunk in Baden GmbH & Co. KG, 2006 | Datenschutzerklärung