Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Die Vier von hier

Ottis lustige Lügen haben wirklich kurze Beine

Anzeige

Spart euch den Weg in den Keller!

Otti von den Vier von hier ist ein ganz schlauer: Täglich belehrt er uns immer gegen 8:55 Uhr mit wertvollem Hintergrundwissen zu Interpreten und ihren Songs. Ob man das alles so ernst nehmen kann, lässt sich allerdings bezweifeln … Hier hört Ihr die aktuellen lustigen Lügen und die der vergangenen Woche!

Anzeige

Mark Forster entspannt zum Gong der Buddhisten 

In unsrem hektischen Alltag brauchen wir alle etwas Ruhe. Das hat sich auch der deutsche Sänger Mark Forster gedacht. So schreibt er kurzerhand einen Song über seine Zeit dort und das hat er unserem Otti im Vertrauen erzählt: 
Ach was…. sooooo ungewöhnlich ist der Name gar nicht…
weil…. der Mark war ja ne Zeit lang in nem Buddhistischen Kloster… wollte siene innere Mitte finden...und da gabs immer diesen Gong zur Konzentration und das ist sogenannte Ko-Gong… der KonzentrationsGong…
sagen die dann auch immer… Kogonnnnng

- 00:00

Lustige Lüge: Mark Forster holt sich Inspiration bei den Buddhisten

Vom 23.11.2017

Was wäre die Welt ohne Kinder?
Das fragt sich auch Sängerin Sia. Die 41-jährige Australierin hat selbst noch keine Kinder. Wie Otti weiß hat die Sängerin aber bereits Pläne, falls es irgendwann mal soweit ist. Zusammen mit Zayne hat sie da einige Ideen, die sie unserem Otti auch großzügig verrät:

von Zayne zusammen mit Sängerin Sia… Dusk Till Dawn
wow… voll die Gänsehautnummer.. vor allem wenn man weiß, dass es da um die Kinder der beiden Musiker geht?
Bitte was?
na doch...
die singen doch die Namen der Kinder da im Titel…
Dusk und Till und die kleine Dawn
Dusk Till Dawn… alles Namen 

- 00:00

Lustige Lüge: Sia plant Kindernamen mit Zayne

Vom 21.11.2017

Musikalisch und künstlerisch ein Highlight: Alle Farben entwickelt Bett - Idea
Der DJ von „Alle Farben“ ist wohl allen in Deutschland ein Begriff. Der 32-jährige kann nicht nur Musikalisch einiges präsentieren. Unser Otti hat mal ein bisschen recherchiert und folgendes herausgefunden:

Sein Hit...Bad Ideas ausm Musik is best friend Album
DJ alle Farben.., heißt ja eigentlich Franz Zimmer... is ja ein ganz kreativer… sehr künstlerisch begabt, hat ja auch mal Kunst studiert… und er hat generell viel entwickelt und entworfen… unter anderem außergewöhnliche Betten…
er hatte ja damals auch seine eigene Firma… nannte sich Franz Zimmert Bett-Ideas, also Bett-Ideen… daher kommt ja auch der Song… Bett Ideas… so war das 

- 00:00
Alle Farben entwickelt eigene Bett - Idea

Vom 20.11.2017

Traum erfüllt: Eigene Chili-Schoten für Red Hot Chili Peppers
Die kalifornische Funk- und Alternate Pop Band Red Hot Chilli Peppers dürfte jedem ein Begriff sei. Jetzt ist das natürlich ein ganz besonderer, außergewöhnlicher Name und unser Otti hat sich einmal dahinter geklemmt, woher dieser Name kommt und wie sich das auf Chili Schoten in Kalifornien auswirkt. 

ich lieb ja die Red Hot Chili Peppers…die roten heißen Chili-Schoten. Ham ja ihren Namen daher, dass sie so gerne Chili essen…
und jetzt isses ja so, dass die Band so berühmt ist, dass sogar neu entdeckte Chili Schoten nach den Mitgliedern genannt werden. nach sänger Anthony Kiedis z.B…. das ist dann die Kiedis-Schote, BAssist Fler, die Fler Schote… Drumer Chad, die Chad-Schote…
 

- 00:00

Red Hot Chili Peppers erhalten eigene Chili-Schoten

Wir sind besessen von Ed Sheeran
Erst gestern haben wir von unserm Otti neue Informationen zu dem britischen Sänger Ed Sheeran erhalten. Eine Information ist ja bekanntlich keine, deswegen können wir auch heute noch was von Otti lernen: 

Ach ja, der Ed Sheeran… Fans weltweit… und man muss ja sagen, viele sind von ihm ja regelrecht besessen…
und um diesen besessenen Fans den Ed auszutreiben… braucht es eine ganz spezielle Prozedur… nämlich den sogenannten
Ed-Zorzismus… versteht ihr nicht Exorzismums... Ed-Zorzismus

- 00:00

Fans stehen auf Ed-Zorzismus

Da macht wohl jeman der kathloischen Kirche Konkurrenz ... 
Vom 14.11.2017

Ganz große Musik: Sheeran hat eine Ed-dee
Der Singer und Songwriter Ed Sheeran hat in den vergangenen Jahren viele Herzen in Baden und der Pfalz bewegt und auch für das ein oder andere schwingende Tanzbein gesorgt. Mittlerweile schreibt der 26-jährige auch für andere große Künstler wie Justin Bieber. Unser Otti weiß, was genau sie an ihm schätzen: 

„Ach ja, der Ed… und der Ed ist ja ein sagenhafter Songschreiber… schreibt ja auch für andere Große… Justin Bieber zum BEispiel… und in Musikerkreise gibt es jetzt sogar ein eigenes Wort dafür - also wenn der Ed wieder nen Einfall für nen Hit hat…
dann nennt man das jetzt Ed-dee - also nich Idee… sondern Ed-dee“

- 00:00

Lustige Lüge: Ed Sheeran hat brilliante Ed-deen

Vom 13.11.2017

Aus Alt mach Neu - Kygo schreibt für Kinderserie 
Fred Feuerstein dürfte uns allen ein Begriff sein: der kleine Komikheld aus der Steinzeit, einer der erfolgreichsten Zeichentrickserie in den 90iger Jahren. Nicht nur Kinder, auch der bekannte DJ Kygo lässt sich noch heute von der Kinderserie beeinflussen. Otti kann uns erklären, woran das liegt: 

„Firestone .. heißt ja auf Deutsch Feuerstein. Und genau DA kommt auch die Idee her, weil der Kygo, der ist ja ein riesengroßer Fan von Fred Feuerstein. Und deswegen macht er jetzt schon die neue Titelmelodie für die Neuauflage von Feuersteins, falls die mal wieder ins Fernsehen kommen sollten.“

- 00:00

Lustige Lüge: Kygo schreibt Song für Fred Feuerstein

Ach, da will man doch am liebsten in die 90iger zurück! 
Vom 03.11.2017

Die Liebe zum Herbst 
Der Herbst ist, wie alle wissen, die goldene Jahreszeit. Um auch eine goldene Karriere hinzulegen, hat sich die amerikanische Band Maroon 5 etwas ganz besonderes überlegt, um auch jedem Bandmitglied gerecht zu werden. Unser Otti weiß wieder einmal Bescheid: 

„Maroon 5 sind ja mega Herbstfans. Daher kommt auch ihr Name. Die gehen komplett als band im Herbst, nämlich im Wald, Esskastanien sammeln. Und dann zählen Sie immer: Marone 1, Marone 2, Marone 3, Maron4, Marone 5. Auf Englisch dann: Maroon 5. 

- 00:00

Lustige Lüge: Maronen-sammeln bei Maroon 5

Auf gehts in den Wald! 
Vom 02.11.2017

Anzeige