Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Die Vier von hier

Tierische Ferien in Baden und der Pfalz

Anzeige

Nutzt die Ferien für außergewöhnliche Ausflüge

Ferienzeit in Baden und der Pfalz! Rund um den Rhein –Neckar Kreis, zum Schwarzwald und runter an die österreichische Grenze möchten Familien die Herbstferien gemeinsam mit ihren Kindern genießen. Wer dafür aber keine weite Strecke auf sich nehmen möchte, findet vom Schwarzwald bis nach Darmstadt verschiedene Abendteuer.

Anzeige

Im Herbst noch einmal die letzten Sonnen strahlen genießen, vielleicht noch einmal auf der Terrasse sitzen und Tee trinken und die Schönheit der Jahreszeit in bemütlich betrachten. Wer das sucht, findet zum Beispiel im Mundenhof in Freiburg einen geeigneten Ausflugsort. Die Kids können hier den Bienengarten besichtigen und an Ferienfreizeiten teilnehmen. Dabei lernen si e einiges über verschiedene Raub- und Wildtiere. 

Esel- und Lamatouren 
Einen etwas anderen Urlaub kann man in Loßburg bei Viehmann-Lamas machen. Die Wanderung für Groß und Klein wird von ganz besonderen Tieren begleitet: den Lamas. Kinder und Erwachsene gehen mit Lamas spazieren und führen sie durch Wald und Wiese. 
Tierisch geht es auch im Schwarzwald zu: Hier könnt ihr mit den Kleinen an einer Eseltour teilnehmen.  Ein ähnliches Prinzip wie die Lamatour, nur eben mit Eseln. Auf dem Adamshof in Oberried im Schwarzwald führt ihr zusammen mit den Kindern einen Esel spazieren. Dabei trägt der Esel das Gepäck bis zu einem Gewicht von 25 Kilo. Diese Tour ist im Durchschnitt etwa 12 – 14 Kilometer lang, kann aber auch individuell geplant werden. Vorsicht – Suchtpotential! 

Adler können fliegen
Wenn ihr mit euern Kindern eher die Geschöpfe des Himmels sehen wollt, macht einen Ausflug in Löfflingen-Bachheim. Hier könnt ihr zusammen die Falknerei Ruchlak besuchen und sogar Eulen und Falken oder Steppenadler auf Handschuhen landen lassen und füttern. Zusätzlich veranstaltet der Falkner regelmäßig spektakuläre Flugshows im Schwarzwald, auf dem Feldberg am Titisee. 
Ein Klassiker für Eltern und Kinder ist der Freizeitpark Tripsdrill. Neben den Fahrgeschäften bietet sich hier auch die Möglichkeit, Wölfe bei der Fütterung heulen zu hören. Hier darf man sogar zu dem Damhirschen ins Gehege und Ihnen ganz nah sein. 

Urlaub auf dem Bauernhof
Wenn ihr mehrere Tage Zeit habt, macht doch einen Ausflug in den Odenwald! Auf dem Ferienhof Dingeldey können Ihre Kinder mehrere Tage übernachten und Bauernhof-Ferien genießen. Die Kinder können hier und um den Stall, die Scheune, den Hof, kleinen Kälbern und wirklich großen Kühen einiges erleben. 
Nutzt die letzten schönen Tage und packt eure Kinder zu einem Familienausflug ein. So werden die Ferien der kleinen zu einem ganz großen Abenteuer!

Anzeige