Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tobi Gebhard übernimmt Deinen Job

Tobi tuts - heute ist er Schulhausmeister

Heute ist es soweit. Der Tag, den wir alle mit Spannung erwartet haben. Heute stellt Tobi sich seiner Strafe und übernimmt seinen ersten Arbeitstag - als Schulhausmeister am Lessing-Gymnasium in Karlsruhe.

Damit vertritt Tobi Angelika Kunkelmoor, die direkt zu Beginn klar gemacht hat - Tobi wird alles machen: "Die Alarmanlage ausmachen, das Schulhaus aufschließen, die Heizungsanlagen kontrollieren ... aber auch das Kopierpapier im Lehrerzimmer auffüllen und die Putzkräfte koordinieren."

Und so ging es los

Tobi als Hausmeister: Die erste Tat

Tobi als Hausmeister: Der Toilettenrundgang

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Tobi als Hausmeister: Was Schüler alles verlieren

Tobi als Hausmeister: Was am Job Spaß macht

Witzige Situation als Hausmeister

Angelika erzählte unseren Vier von hier, dass man als Hausmeister schon mal die ein oder andere witzige Situation erlebt. So hat sie einmal ihren ehemaligen Chef, den Rektor der Schule, morgens plötzlich im Schlafanzug im Schulhaus vor sich gehabt. Da musste es wohl vorher zuhause gekrieselt haben.
 

Angelika Kunkelmoor: "Ich hab ihm dann auch einen Kaffee gemacht"

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wieso macht der Kerl das?

Unser Morgen-Show Moderator Tobias Gebhard hatte letzten Montag vier Stunden verschlafen, dann gabs den freundlichen Hinweis vom Chef "lass doch mal andere ausschlafen". Und das macht er jetzt. Tobi ist auf jeden Fall motiviert zu helfen. Also, höre doch einfach rein, um zu erfahren, was er gerade macht! Und wenn du selbst Tobi brauchst - dann klick einfach hier.