Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sonst am Radio - jetzt selbst hinterm Mikro!

Das Team hustet - Hörer helfen

Die Vier von hier liegen fast alle Flach ... wer kann helfen? Sie - unsere treue Hörer! Tobias Gebhard, Cristina Klee und unser Otti sind krank. Sogar Sarah Schönberger vom Nachmittag moderiert schon morgens mit. Heute wird sie unterstützt von Hörer Sascha Weinen aus Leimen.

Das Ex-Model aus Leimen ist ein lustiger Vogel und sagt über sich "mit mir haste Spaß ... aber bitte nicht falsch auslegen ... also obwohl". Nur als VfB Stuttgart Fan hat er sich heute im Studio ein bissl geschämt. Aber wieso Sascha? "Naja, hier sind ja schon die Rivalitäten am laufen mit Hoffenheim, Kalrsruhe und Freiburg ... da passt Stuttgart net so rein", sagte Sascha.

So sah Sascha als Model übrigens mal früher aus. Wir sagen - hammer!!!

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

So war es für Erzieherin Uta

Die Vierfachmama und Zweifachoma ist eine absolute Powerfrau. "Die Liebe zu Kindern ist es, was mich antreibt...", so Uta. Auch bei einer Facebook-Live-Übertragung hat sie sich super geschlagen.

So war es für Nadia

Nadia aus Bad Schönborn ist 48, verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne - arbeitet bei der Caritas in Bruchsal in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. "Ich würde am liebsten hierbleiben", sagte Sie während der Sendung, "das Team macht es einem so leicht. Alle sind sehr nett. Und ich hätte nie gedacht, dass so viel Arbeit im Hintergrund in einer Radioshow steckt!" Nadia ist eine Auswanderin, die zurückgekehrt ist. Mit der Familie und den Eltern hat sie lange in Irland und den USA gelebt, ist dann aber mit der eigenen kleinen Familie nach Baden zurückgekehrt.

Reaktionen anderer Hörer
Zum Beispiel Frank meldete sich: "Nadia ist der Oberkracher". Martin schreibt per Whatsapp: „Guten Morgäänn. Also die Christin macht das ja wirklich überragend gut. Wenn ihr es nicht erwähnt hätet würde es gleub keiner merken, dass sie nicht zu eurem tollen morgen Team gehört. Stellt sie ein. Sehr angenehme Stimme. So was braucht man morgens!“ Oder auch Maria: „Christin macht das super. Liebe Grüße und natürlich gute Besserung an alle Kranken.“ Wenn ihr auch mitmoderieren wollt, dann schreibt uns an [email protected].

Und so lief es für Christin
Auch Hörerin Christin aus Sinsheim schrieb uns: "Ich komme und helfe aus ...". Gesagt, getan. "Ich bin aufgeregt und habe kaum geschlafen", so die Zweifachmama. Zusammen mit Otti und Frederic Heimman begleitetet sie euch in den Morgen. Christin ist 33 und war früher Flugbegleiterin, bis sie dann ihre zwei süßen Jungs bekommen hat. Zusammen mit ihrem Mann in Sinsheim ist sie vollblut-Mama und sagt "Mamas dürfen nie krank werden." In der Morgensendung übernahm Christin das Wetter und den Verkehr und versorgt die Hörer souverän mit den wichtigsten Infos für den Morgen. "Ich hätte nie gedacht, dass die Zeit so schnell verfliegt im Studio. Vier Stunden fühlen sich wie eine an", so die Sinsheimerin. "Und das frühe Aufstehen bewundere ich. Wie ihr das täglich hinbekommt!" Sonst stehe sie nämlich um halb sechs auf. Diesmal klingelte um halb drei der Wecker! Als Dank für Ihren Einsatz haben es sich Otti und Frederic nicht nehmen lassen Christin zu den "Wir feiern zusammen"-Jubiläumskonzerten von Radio Regenbogen am 21. April einzuladen.

Hörerin Christin aus Sinsheim moderiert bei den Vier von hier
Hörerin Christin aus Sinsheim moderiert bei den Vier von hier