Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Die Vier von hier

Trampolinhallen in Baden und der Pfalz

Anzeige

Entdecke auch die in deiner Nähe….

Wir haben es früher doch alle gemacht – das Springen auf dem Trampolin. Viele Erwachsene denken sich, dass sie dazu schon mal wieder Lust hätten, wägen es dann aber ab und sagen: „Das ist doch was für Kinder“. Hier erfährst du, wieso das nicht der Fall ist und warum du gerade diesen Sport öfters machen solltest.

Anzeige

Manchmal muss man Dinge einfach tun. Und genau so ist es auch beim Trampolinspringen, denn damit kommt nicht nur sehr viel Spaß einher, nein, es ist auch gesund für dich und hält deinen Körper fit! Dafür muss man noch nicht einmal stundenlang auf einer Stelle Springen. Bereits wenige Minuten pro Tag sind genug, um das Herz-Kreislauf System zu trainieren. Dadurch, dass der Spaßfaktor so groß ist, ist es auch nicht annähernd so anstrengend wie Joggen und kann bei der richtigen Anwendung sogar dreimal effektiver sein.

Wenn Kinder oft auf dem Trampolin springen ist es besonders gut, da neben der Koordination und der Ausdauer auch die Kraftwerte positiv beeinflusst werden.

Tobi Gebhard von unseren „Vier von hier“, war mit seiner Tochter Clara in der „Sprungbude Heidelberg“, um sich die Sache mal anzuschauen und natürlich auch zu Testen. Eine Stunde lang konnte Tobi sich auf der Grundfläche von 2500m² mit insgesamt ganzen 80 Trampolinen austoben. Gegner mit Schaumstoffnudeln von einem Balken herunterhauen, über einen Ninja Warrior Parcours, bis hin zum Dunken an einem Basketballkorb ist alles dabei.  Danach ist man natürlich sichtlich angestrengt und verschwitzt, aber auch super gut gelaunt! Auch gut: Die Sprungbude Heidelberg verfügt über ein Online-Buchungssystem, damit du vor Ort nicht lange warten musst.

Das hat sogar Olli. der Inhaber der Trampolinhalle, seinen Spaß, denn er hat nach der Arbeit auch immer noch sein kleines persönliches Workout auf dem Trampolin. Seine Lieblings-Attraktion ist aber der „Wipe Out“. Der Besitzer erklärt: „Das ist sowas wie Takeshi's Castle… da sind zwei Arme - einer hoch einer nieder - über die man springen oder sich untendrunter durch quetschen muss.“ Das kling doch mal nach einem Vergnügen. Wenn du sehen willst, wie das ganze ausgesehen hat, dann schaue dir das Video mal an!
 

Hier findet du weitere Trampolinhallen in deiner Nähe

Sprungbude Heidelberg
http://sprungbude-heidelberg.de/

Landau („Bacejump“)
https://bacejump.de/?page_id=7

Frankfurt am Main („Jump'n Fly Trampolinpark“)
http://www.jumpnfly.de/

Kaiserslautern („Trampolin Jump Arena“)
https://www.trampolinjumparena.de/

Nohfelden („Freizeit-Trampolinanlage Tramposaarium Bostalsee“)
http://www.tramposaarium.de/

Remchingen (Sprungpark)
http://www.sprungpark.de/

Feldberg, Schwarzwald (Fundorena)
http://www.fundorena.de/de/

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram