Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wir haben uns an den Trend gewagt

Lindy Hop mit Ralph Mehlhorn

Keine Lust auf einen Standard-Tanzkurs? Lindy Hop ist die schwungvolle Alternative!

Ralph Mehlhorn hat sich an die neu aufgelegte Version des 1930er Jahre Tanzes gewagt. Extra dafür hat er sich den Tanzlehrer Timo aus Heidelberg eingeladen. In dem privaten Kurs im Sendestudio haben er und einige Kollegen gelernt, worauf es beim Lindy Hop ankommt.

Zu Beginn prägt man sich den Rhythmus ein, auf den getanzt wird und wippt mit, um ein Gefühl für den Tanz zu bekommen. Danach wird die Schrittfolge geübt. Generell werden meistens zwei bis vier Schritte vor und zurück getanzt. Auf Anfänger-Level gibt es noch keine Drehungen, es geht erstmal um das Finden der Rhythmen. Im Video siehst du, wie viel Spaß Ralph beim Ausprobieren hatte.

Wenn du dann Lust bekommst, den Lindy Hop mal auszuprobieren, stehen weiter unten einige Tanzstudios in unserem Gebiet.
 

VIER VON HIER: Ralph tanzt Lindyhop
VIER VON HIER: Ralph tanzt Lindyhop