Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Die Vier von hier

Lindy Hop mit Ralph Mehlhorn

Anzeige

Wir haben uns an den Trend gewagt

Keine Lust auf einen Standard-Tanzkurs? Lindy Hop ist die schwungvolle Alternative!

Anzeige

Ralph Mehlhorn hat sich an die neu aufgelegte Version des 1930er Jahre Tanzes gewagt. Extra dafür hat er sich den Tanzlehrer Timo aus Heidelberg eingeladen. In dem privaten Kurs im Sendestudio haben er und einige Kollegen gelernt, worauf es beim Lindy Hop ankommt.

Zu Beginn prägt man sich den Rhythmus ein, auf den getanzt wird und wippt mit, um ein Gefühl für den Tanz zu bekommen. Danach wird die Schrittfolge geübt. Generell werden meistens zwei bis vier Schritte vor und zurück getanzt. Auf Anfänger-Level gibt es noch keine Drehungen, es geht erstmal um das Finden der Rhythmen. Im Video siehst du, wie viel Spaß Ralph beim Ausprobieren hatte.

Wenn du dann Lust bekommst, den Lindy Hop mal auszuprobieren, stehen weiter unten einige Tanzstudios in unserem Gebiet.
 

Xenia Linke in Heidelberg
Tanzschule Gutmann in Karlsruhe
Tanzschule CreaDom in Mannheim
SwingStep in Heidelberg

Anzeige

Weitere Themen

Radio Regenbogen auf Instagram