Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Runde Discgolf mit Cristina von den Vier von hier

Discgolf? Was ist das? Cristina zeigt`s dir!

DiscGolf - mehr als nur Frisbee werfen!

DiscGolf, ein Sport bei dem eine Frisbee-ähnliche Scheibe über weite Distanz in einen Korb geworfen werden muss. Klingt erstmal unbekannt. Dabei gibt es die Sportart schon circa 30 Jahre! Vorreiterin war amtierende deutsche Meisterin Christine Hellstern. Während des Studiums entdeckte sie den Sport über amerikanische Freunde und war schnell begeistert. Die Idee kommt aus Kalifornien. 

Gespielt wird, ähnlich wie beim Ball-Golf, auf einem Parcours mit 18 Körben. Weil es immer um längere Distanzen geht, kann ein Durchgang schon mal 3 ½ Stunden dauern! Man braucht also Kondition und ein gutes Gefühl für den richtigen Winkel beim Werfen. Das hat unsere Moderatorin Cristina Klee gemerkt! Was sie so toll an dem Sport findet ist, dass man ihn super schnell lernt. Achtung: Suchtgefahr! Nach wenigen Würfen ist der Ehrgeiz aktiviert und man will gar nicht mehr aufhören. 

Praktisch, weil die ganze Familie mitspielen kann und man nicht mehr als die Disc braucht! Die kann man für 10 Euro im Sportfachhandel kaufen. Als Ziel kann man am Anfang einfach einen Baum, Laternenpfahl oder Eimer auswählen und das Zielwerfen üben.
Nicht mal strahlenden Sonnenschein braucht man, denn selbst starker Gegenwind ist kein Problem! Genau der kann beim Weitwerfen sogar helfen, weil er die Disc oben hält. 
 

Discgolf? Was ist das? Cristina Klee von den Vier von hier hat`s rausgefunden!
Discgolf? Was ist das? Cristina Klee von den Vier von hier hat`s rausgefunden!