Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Magazin

Unfassbar - Mutter gerät in Bälle-Bad in Panik und ertrinkt fast mit Kind!

Anzeige

“Ich geriet in Panik”

In Singapur sorgt ein Video in einem Indoor-Spielplatz für Aufregung. Es zeigt, wie eine Frau und ihr Kind fast in einem „Bälle-Bad“ ersticken.

Anzeige

Sie sind der Kindertraum weltweit: Bälle-Bäder. Auch der vierjährige Sohn von Vivien Low aus Singapur liebt die knallbunten Plastikball-Badewannen. 

Als Anfang Februar die junge Mutter mit ihrem Sohn Riley die City Square Mall in dem Inselstaat besuchte, wollte dieser natürlich auch auf dem Spielplatz in dem riesigen Becken voller Plastikbälle spielen. Da Low ihren Sohn nicht ohne Aufsicht lassen wollte, stieg sie mit ins Bälle-Bad. 

Jetzt schreibt sie auf Facebook: “Ich dachte, das Bälle-Bad wäre der sicherste Ort des ganzen Stockwerks. Aber ich lag falsch”. 

“Ich geriet in Panik”

Sie beschreibt außerdem, wie sie plötzlich das Gleichgewicht verlor und nach hinten fiel: “Ich konnte den Boden nicht erreichen und konnte nicht stehen.” Sie habe versucht, sich irgendwie umzudrehen, aber es hätte einfach nicht funktioniert. “Mein Sohn war auch gefangen”, schildert sie weiter.

“Ich geriet in Panik, fing an zu winken und zu schreien. Aber niemand kam“.
Irgendwann habe Low es geschafft, eine rettende Hand zu fassen und sich selbst zu stabilisieren und schließlich wieder aufzustehen. Erst dann konnte sie ihren Sohn befreien – und noch zwei weitere Kinder, die unter den Bällen feststeckten. “Das Mädchen weinte fürchterlich”, schreibt die Mutter.
Ein Mann hatte die Szene zufällig gefilmt, Low postete das Video auf Facebook, um ihre Geschichte zu erzählen und andere Eltern zu warnen. 

“In jedem Spielplatz steckt eine gewisse Gefahr. Geht mit euren Kindern mit rein ins Bälle-Bad. So könnt ihr gleichzeitig auch helfen, auf andere Kinder aufzupassen.”

Auch der Betreiber des Spielplatzes in dem Singapur-Shoppingcenter nimmt den Vorfall sehr ernst. 

Der Betreiber überprüft umgehend die Sicherheit des Bälle-Bads

Unter Lows Facebook-Post entschuldigt sich der Betreiber Airzone bei der  Mutter und Sohn Riley. Airzone will die Sicherheit der Anlage unverzüglich prüfen. 

“Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir werden die Anzahl der in der Grube befindlichen Bälle überprüfen und sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter schneller helfen können.”

Laut den Beschreibungen von Low ist das Bad mehr als 1,75 Meter tief – sicherlich kein Ort, an dem kleine Kinder spielen sollten. Glücklicherweise kamen die Mutter und drei andere Kinder nur mit dem Schrecken davon. 

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram