"Bitte beachtet, dass dieses Rating ausschließlich das Aussehen berücksichtigt und nichts mit der Persönlichkeit zu tun hat", schreibt Martin. Abgesehen von "allgemeinen Tops" listete er auch noch die "Top 5, wenn ich ein paar zu viel hatte" auf.
Als wäre das nicht schon heftig genug, wird Martin bei den Flops auch noch richtig beleidigend. So schreibt er über Flop 4: "Ich sehe den Reiz nicht, aber alle anderen finden dich steil, also musst du irgendetwas richtig machen". Und über Flop 5: "Wenn du die letzte Frau auf dieser Welt wärst, würde ich dich als Knüppel benutzen, um mich vor wilden Tieren zu schützen."
Das Timing war ebenfalls sehr ungünstig – er verschickte seine Mail am 8.März, dem internationalen Weltfrauentag.
"Ekelhaftes Schwein"
Martin hat sich zwar für seine taktlose Mail entschuldigt, tat diese allerdings als schlechten Scherz ab. In den Social-Media-Kanälen, wo sich die E-Mail innerhalb weniger Tage verbreitete, wird er immer noch dafür abgestraft. "Ekelhaftes Schwein" schrieb eine Userin, "der Typ sollte die Finger von Comedy lassen", urteilte ein anderer User.
Auch die Agentur, welche unter anderem Kunden wie Cadbury und Toyota unter Vertrag hat, distanzierte sich von ihrer Ex-Führungskraft. "Wir unterstützen keinerlei Sexsimus bei The&Partnership. Wir haben uns bei unseren Angestellten entschuldigt und klargemacht, dass wir solche E-Mails nicht tolerieren", schrieb das Unternehmen bei Twitter.