Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Katy Perry, Snoop Dogg, Jimi Hendrix...

Musik-Ikonen ohne Grammy

Diese absoluten Musik-Legenden haben noch nie gewonnen!

Wenn es um den Grammy geht, sind einige Stars vom Pech verfolgt. Obwohl alle Nominierten eine gewisse Qualität an den Tag legen, blieb der Grammy schon vielen verwehrt. Wir haben einige Stars herausgesucht, bei denen man kaum glauben kann, dass die noch nie einen Grammy gewonnen haben. 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio


Man hört sie jeden Tag mindestens einmal im Radio und kann fast alle ihre Lieder mitsingen? Es ist beinahe schockierend, aber Nickelback haben noch nie einen Grammy Award gewonnen. Sie waren schon ganze sechs Mal nominiert, schafften es jedoch nie, den Award in den Händen zu halten.

„How You Remind Me“ ist bis heute ihre erfolgreichste Single. Sie erreichte Platz 1 der Charts in den USA und Kanada und wurde in den USA zur erfolgreichsten Single des Jahres 2002. Der Song war von 2001 bis 2009 die meistgespielte Single in den amerikanischen Radios. Die Single wurde 2003 für den Record of the Year-Grammy nominiert. Die Band ging am Grammy-Abend aber leer aus. Zusätzliche Bekanntheit erreichte Chad Kroeger, als er 2002 zusammen mit Josey Scott den Titelsong Hero zum Kinofilm Spider-Man beisteuerte. Hero wurde mit 3 Grammy-Nominierungen belohnt, bei denen blieb es aber auch.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio


Am 25. Oktober 1984 erblickte Katheryn Elizabeth Hudson alias Katy Perry in Kalifornien das Licht der Welt. Die Liebe zur Musik entdeckte die Pastorentochter während eines Kirchenfestes, als ihr Onkel sie dazu brachte, im örtlichen Gospelchor mitzusingen. Seitdem kam sie nicht mehr von der Musik los. Nach zahlreichen Plattenverträgen startete sie 2008 mit ihrer ersten Single „I Kissed a Girl“ durch. Der Song schoss schon nach wenigen Tagen an die Spitze der Charts. Es folgten „Hot N Cold“, „Last Friday Night“ und „Teenage Dream“.

13 Nominierungen

Ganze 13 Mal war die quirlige Amerikanerin für den Grammy-Award nominiert, bekam ihn jedoch nie. Auch dieses Jahr ist sie für einige Kategorien nominiert, unteranderem für den Grammy zum „Best Pop Vocal Album“. Mal sehen ob sie sich dieses Jahr mit ihrem neuen Album „Prism“ gegen die Konkurrenz durchsetzen kann. Einen riesen Erfolg kann sie für dieses Jahr zumindest schon verbuchen. Beim Super Bowl beeindruckte sie durch den Ritt auf einer riesigen Roboter-Raubkatze!

Er beeinflusste die Charts 1998 mit „Bawitdaba“ und „Cowboy“ und wurde durch den Song „All Summer Long“ erst richtig populär. „All Summer Long“ schoss in acht Ländern auf Platz 1 der Charts. Kid Rock durfte sich schon über 5 Grammy-Nominierungen freuen, doch auch er durfte ihn  noch nie mit nach Hause nehmen.

Dieses  Jahr ist er nicht nominiert, und generell ist es sehr ruhig um den Rocker geworden. Dass man das Gefühl hat, über ihn nichts Neues zu erfahren, könnte aber auch daran liegen, dass Kid Rock das Internet nur dafür verwendet, Pornos und News anzuschauen. Im Gegensatz zu anderen Stars informiert er die Welt nicht ständig über sein Befinden!

2015 meldet er sich mit seinem neuen Album „First Kiss“ zurück und verkörpert den Südstaaten White Trash noch wie am ersten Tag. Das Album erscheint am 20. Februar. Wir sind gespannt!