Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rooney - Washed Away

Nur weil man von einigen Künstlern oder Bands eine Weile nichts mehr hört, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht fleißig am Arbeiten sind. So war es in den letzten Jahren zwar ganz schön ruhig um Robert Schwartzmanns Band “Rooney” geworden, aber untätig war der 33-jährige aus L.A. keineswegs!

Zwar herrschte nach dem letzten Album “Eureka”, welches 2010 erschienen ist, erstmal Funkstille, aber nicht im Studio! Unbemerkt von seinen Fans hat er am vierten Studio-Album gearbeitet und sich diesmal ganz bewusst die Zeit genommen, die er braucht.
Und so hat er es sich in seinem Home-Studio bequem gemacht und alle Songs selbst geschrieben, produziert und eingespielt. „Ich begriff irgendwann, dass man immer etwas noch Besseres erreichen kann, wenn man sich nur genügend reinhängt“.

Dass ihm das gelungen ist, kann man seit 29. Juli auf “Washed Away” hören! Schwartzmann hat 12 brandneue, handmade Pop-Rock-Songs produziert und sich dabei Unterstützung von bekannten Künstlern, wie seiner Kollegin Soko aus L.A. geholt.  
Mit ihr hat er die aktuelle Single “Why” aufgenommen, die ein wenig an die Erfolgssingle “When Did Your Heart Go Missing” aus dem Jahr 2007 erinnert.
 

ROONEY - Why (feat. Soko) (OFFICIAL VIDEO)
ROONEY - Why (feat. Soko) (OFFICIAL VIDEO)

Support gab es auch Travis Clark von „We The Kings“, für den Song “My Heart Beats 4 U”. Inspiriert wurde Schwartzmann dabei von einer ganz anderen Leidenschaft: “Ich gehe gern zu großen Sportveranstaltungen, und daher kommt dieser “We Will Rock You”- artige Beat”.
Dass er vielseitig ist, beweist der 33-jährige auch als Filmproduzent: erst vor kurzem hat er den Streifen “Dreamland” fertiggestellt, der in Kürze in die Kinos kommt.
 
Tracklist:
1. All The Beautiful People
2. My Heart Beats 4 U
3. Don't Be A Hero
4. Why (feat. Soko)
5. Washed Away
6. Time Alone
7. Do You Have To Go?
8. Come On Baby
9. Love Me Like There's No Tomorrow
10. I Miss You When You're Gone
11. You're All I Ever Need
12. Sad But True