Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Innovativ, unanständig & sexy"

Musik von hier: Kid-O

Diese Woche stellen wir bei "Musik von hier" Kid-O aus Freiburg, Orschweier und Lörrach vor.

Name

Kid-O

Alter
26-28

Wohnort
Freiburg, Orschweier und Lörrach

Musikrichtung
Alternative Rock

Unsere Musik in 3 Worten
Innovativ, unanständig & sexy

Wir sind gerne von hier, weil...
Nun, jeder von uns hat sich hier quasi eine Basis aufgebaut. Dazu gehören Freunde & Familien. Bandspezifisch ist es natürlich von Vorteil, dass wir alle aus näherer Umgebung kommen, dessen sind wir uns bewusst und wissen das auch zu schätzen. Außerdem: Wer möchte nicht im sonnigsten Gebiet Deutschlands leben?

Der aufregendste Moment
Auf die EP zu warten, wenn sie erst einen Tag vor dem Release kommt und der Lieferant zunächst am Haus vorbeifährt.

Der peinlichste Moment...
Da wir alle knallharte Burschen sind, gibt es bei uns keine peinlichen Momente.

Darum sollten die Leute unsere Musik hören
Unsere Musik macht Spaß. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass wir irgendwelche lustigen Schlagerlieder machen. Im Gegenteil. Bei unseren Songs geht es um wichtige Dinge, oftmals um die verschiedenen Facetten zwischenmenschlicher Beziehungen – umhüllt von einem Hauch Ironie. Gibt es nicht noch wichtigere Dinge? Das kommt auf die Perspektive an. Für zu viel Ernsthaftigkeit sind andere zuständig. Wir brauchen mehr Euphorie.
Um noch einen Fan zu zitieren: „Eure Songs sind eingängig, ich bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf. Doch egal wie oft ich sie anhöre, ich entdecke immer wieder etwas Neues!“