Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Passenger - Young As The Morning Old As The Sea

Der Sänger und Songwriter Mike Rosenberg, besser bekannt unter seinem Künstlerpseudonym Passenger, veröffentlicht am 23. September nun sein achtes Studioalbum „Young As The Morning Old As The Sea“.

„Der Titel entstammt dem Text des gleichnamigen Songs auf dem Album. Ich mag die Zeile „Young As The Morning, Old As The Sea“. Mir gefällt dieses poetische Bild. Darüber hinaus drückt es dieses Gefühl aus, an einer Art Kreuzung zu stehen. Ich fühle mich noch immer sehr jung, aber ich bin auch schon seit langer Zeit unterwegs und dies ist mein achtes Album. Die ersten grauen Haare wachsen. „Young As The Morning, Old As The Sea“ veranschaulicht diese aktuelle Phase in meinem Leben.” so Mike Rosenberg.

Unterstützt wird diese Veröffentlichung durch die erste Singleauskopplung „Anywhere“.
 

Das Album wurde von Mike Rosenberg gemeinsam mit Chris Vallejo (INXS, Empire of the Sun) in Neuseeland produziert, mit dem er schon zuvor zusammengearbeitet hat.

Im Juni dieses Jahres bereiste Mike als Straßenmusiker Großbritannien, Irland und auch Bern. Tausende Menschen erlebten ihn auf diese Art und Weise sehr nah live.

Sie können ihn auch live erleben, im Oktober und November geben Passenger und seine Band einige Konzerte in Deutschland:

04.10. Berlin, Tempodrom
29.10. Köln, Palladium
30.10. Frankfurt, Jahrhunderthalle
01.11. Hamburg, Sporthalle
03.11. München, Zenith

Tracklist:

1 Everything
2 If You Go
3 When We Were Young
4 Anywhere
5 Somebody’s Love
6 Young As The Morning Old As The Sea
7 Beautiful Birds feat. BIRDY
8 The Long Road
9 Fool’s Gold 
10 Home