Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Hier kommt der Straßenunterhaltungsdienst!"

Söhne Mannheims: Überraschungskonzerte in Brühl und Landau

Die Söhne Mannheims wissen, wie sie ihre Fans überraschen. Deswegen waren sie mit dem "Straßenunterhaltungsdienst" am Samstag beim Kinderfest in Brühl und gaben dort ein kleines Überraschungskonzert!

Mittags stand vor der Trendfabrik in Brühl bereits ein geschlossener grüner Lkw. Es wurde gemunkelt, ob es sich um die Söhne Mannheims handelt. Das Nummernschild MA-SM 64 deutete bereits darauf hin. Doch würde auch Xavier Naidoo auch mit von der Partie sein? Ja, war er! Neben ihm waren auch Rolf Stahlhofen, Michael Klimas, Gitarrist Andreas Bayless und DJ Billy Davis dabei.

Die kostenlosen Überraschungskonzerte der Söhne Mannheims sind bereits eine feste Institution in der Metropolregion Rhein-Neckar. Zuletzt waren Xavier Naidoo und seine Jungs mit dem Straßenunterhaltungsdienst im Juli in Heidelberg. Von der Trendfabrik in Brühl sind sie am Samstag direkt weiter nach Landau gezogen, um die Menschen in der Pfalz zu überraschen.
 

Strenges Fotoverbot

Zu Beginn des einstündigen Konzerts in Brühl ermahnten die Söhne Mannheims das Publikum, ihre Handys stecken zu lassen, nicht zu filmen oder zu fotografieren, sondern das Konzert in vollen Zügen zu genießen. Sie drohten mit Abbruch des Überraschungsgigs, wenn sich die Besucher nicht daran halten würden. Sie haben diesen Abbruch zwar einmal vorgetäuscht, dennoch hinderte das die ca. 200 Zuschauer auch nicht daran, das eine oder andere Foto heimlich und versteckt aus dem Handgelenk zu machen. Wer dort war und tatsächlich kein Erinnungsfoto gemacht hat, darf sich gerne mittels unserer Bildergalerie bedienen und teilen. :-)