Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Düsterer Elektro-Pop aus Freiburg und Mannheim

Musik von hier: CASU

Es gibt Millionen Lieder, die wir noch nie gehört haben. Und vor allem von Künstlern, die wir noch gar nicht kennen. Deswegen stellen wir euch jeden Freitag-Abend in der Hitlounge bei Radio Regenbogen Bands und Künstler aus der Region vor. Heute ist das die Band CASU - das sind Silas aus Freiburg (in der Mitte) und Phila (Luisa) aus Mannheim.

Steckbrief

Name:
Silas Benz (Drums, Loops, Samples)
Luisa Röbbelen (Vocals, Synth, Piano)

Alter:
26 // 27

Wohnort:
Freiburg im Breisgau
Mannheim

Musikrichtung:
Electro-Pop/Rap

Unsere Musik in drei Worten:
Innovativ, ungewöhnlich aber dennoch eingängig,

Wir sind gerne von hier, weil:
Mannheim hat einen großartigen Charme, das Wetter ist super im Süden und die Stadt ist charaktervoll, eignen und kreativ und dadurch für mich eine Stätte der Inspiration.

Der aufregendste Moment:
Das erste Abschlusskonzert des ersten Semesters an der Popakademie. Wir hatten eben erst das neue Set-up und die Tracks fertig geschrieben und mussten uns dann vor den Dozenten und Kommilitonen der gesamten Popakademie präsentieren. Es
war sozusagen die Feuertaufe, bei diesem Konzert mussten sich alle Erstis Beweisen und der Druck und die Aufregung waren sehr hoch.

Der peinlichste Moment:
Bei einem Konzert hatte ich vergessen die Einstellungen an meinen Effektgeräten umzustellen und musste dann einen kompletten Song mit den „falschen“ Effekten spielen. Ich kam ganz schön ins Schwitzen. Nach dem Konzert wurde aber insbesondere das andersartige Arrangement dieses Liedes gelobt, da wurde mir bewusst….es war gar nicht falsch, es war nur Jazz. ;)

Darum sollten die Leute unsere Musik hören:
Unsere Musik ist schwer zu kategorisieren. Sie ist eckig und kantig, aber doch eingängig. Trotz der spartanischen Besetzung entsteht keine Monotonie, da ständig neue Klangwelten aufeinander treffen. Diese Musik ist größer als man es von nur zwei Musikern erwarten würde, die Möglichkeiten scheinbar Grenzenlos.

Noch mehr Infos zu der Band CASU findet ihr auch auf deren Facebook-Seite.