Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

The Heavy Entertainment Show von Robbie Williams

„Die ‚Heavy Entertainment Show’ findet in jedem Augenblick auf dieser Welt statt”, erklärt Robbie Williams, „und wir sind alle Teil dieser ‚Heavy Entertainment Show’”.

Doch keiner hat seine Rolle in dieser Show so gespielt wie er. Wirft man einen Blick zurück auf die Erfolge des 42-jährigen, erinnert sich kaum noch jemand daran, wie unwahrscheinlich viele von ihnen zunächst erschienen.

Als er 1990 als Sechzehnjähriger zu Take That stieß, galt die große Zeit der Boybands als längst passé. Er war das jüngste und am wenigsten „glattpolierte“ Mitglied. Als er sich 1995 verabschiedete und die Band auf dem Gipfel des Erfolgs hinter sich ließ, galt er zwar als unterhaltsamer, aber auch extrem unberechenbarer Charakter. Nur wenige hatten Robbie Williams auf dem Schirm, wenn es ums Thema Erfolg ging.
Doch solche Songs wie „Angels“ haben das Gegenteil bewiesen und unzählige Hits wie „Let Me Entertain You“, „Millennium“, „No Regrets“, „Rock DJ“, „Supreme“, „Eternity“, „Feel“ und viele, viele weitere folgten.

Unter anderem auch ein Album mit Swing-Songs, dass ebenso wie der begleitende Konzertfilm zu zwei seiner wohl größten Erfolge wurden.
Doch damit lange nicht genug. Als Solokünstler verkaufte Robbie Williams bis dato mehr als siebzig Millionen Alben, in den Top 100 der meistverkauften Alben der britischen Musikgeschichte stammen sechs von ihm. Mit siebzehn BRIT Awards erhielt er fast doppelt so viele wie jeder andere Künstler.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kein Wunder also, dass jemand wie Robbie Williams auf seinem neuesten Werk mit vielen bekannten Musikern wie Stuart Price, Johnny McDaid von Snow Patrol, Brandon Flowers und Ed Sheeran zusammengearbeitet hat.
 

Robbie Williams | Love My Life (Official Lyrics Video)
Robbie Williams | Love My Life (Official Lyrics Video)

Dabei sind 11 neue Songs entstanden die genau das halten, was der Name „The Heavy Entertainment Show“ verspricht: großartige Unterhaltung!
 
Die wird es auch 2017 geben, wenn Robbie Williams auf Tour geht. Im Juni und Juli wird er für fünf Termine nach Deutschland kommen! Mit dabei sind die 80er/90er-Ikonen „Erasure“.
 
28.06.2017 Düsseldorf – ESPRIT arena
11.07.2017 Hannover – HDI-Arena
19.07.2017 Frankfurt – Commerzbank-Arena
22.07.2017 München – Olympiastadion
25.07.2017 Berlin – Waldbühne