Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Live in der SAP Arena

​Revolverheld überzeugt auch "unplugged"

Nicht leise, aber ohne die ganz lauten Töne: Der Auftritt von Revolverheld in der SAP Arena gestern Abend in Mannheim hat alle total begeistert:

Revolverheld haben gestern „Halt“ mit ihrem „MTV Unplugged in drei Akten”-Programm in Mannheim in der ausverkauften SAP Arena gemacht. Hits wie „Spinner”, „Ich werd' die Welt verändern”, „Lass uns gehen” spielten die Jungs in der akustisch Variante.  Zum Teil waren einige Songs auch neu arangiert.

Gäste wie Radio Regenbogen Award Preisträger Joris und auch Laith Al-Deen standen mit den Revolverhelden auf der Bühne und haben fleißig mitgetrellert. Ein Konzert ein einer großen Halle, das sich aber wie ein Konzert im Wohnzimmer angefühlt hat. Die Jungs haben immer mal wieder gewitzelt, lustige Songpassagen kreiert und dafür gesorgt, dass es einfach Musiker zum Anfassen sind, die ihre Fans lieben und wissen, was sie ihnen zu verdanken haben.

Im Interview sagt uns Sänger Johannes Strate:

"MTV unplugged ist echt ein Kindheitstraum von uns allen gewesen. Und als die Anfrage kam, haben wir keine Minute darüber nachgedacht, sondern sofort zugesagt ohne uns vorher einzeln abzustimmen. Und es macht mega viel Spaß!"

Sympathische, bodenständige Jungs , die nach der Show dann einfach mal vier Tische in der Garderobe umgebaut haben um Tischtennis zu spielen. Immer wieder suchten Revolverheld die Nähe zu ihren Fans. Die klatschten begeistert mit und gerade bei Balladen wie „Ich lass für dich das Licht an“ schnalzten die Feuerzeuge und Handylichter schnell nach oben und alle sangen mit.

Apropos singen: Frontman Johannes hat uns noch verraten, wer sein Traum Duett Partner wäre. Johannes wörtlich: "Lieber Phil Collins, wenn du das liest… ruf mich an, ich komm sofort zu Dir egal wo du bist!“