Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

LNZHD von Lions Head

Lions Head verbindet nicht nur pulsierende Beats mit authentischen Songwriting – der Sänger Ignacio „Iggy“ Uriarte vermischt für seinen modernen Pop leichtfüßig elektronische Loops mit folkigen Gitarren, treibende Rhythmen mit melodiösen Hooks. Mit seinem Projekt Lions Head porträtiert er die Geschichten des Lebens mit Groove, Charme und einem positiven Vibe.

Iggy‘s Songs sind wie Schnappschüsse und Momentaufnahmen, in denen er die großen Themen des Lebens in kleine Anekdoten verpackt.Dem Motto folgend, dass man seiner Bestimmung erst auf Wegen begegnet, die man selbst einschlagen muss, verließ der New Yorker nach einzelnen Bandprojekten und einem Abstecher in Los Angeles, wo er kommerzielle Werbe-Jingles schrieb, letztlich seine Heimat. Von der Metropole zog es den kreativen Globetrotter fortan durch Europa, wo er nach Zwischenstopps in London, Madrid, Rom, Wien, Hamburg und Berlin letztlich in München landet.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Gleich mit seiner ersten Single „Begging“, die im Sommer 2015 auf Tanz Dich Glücklich veröffentlicht wurde, landete Lions Head direkt einen Hit. Der Erfolg katapultierte Iggy im März 2016 sogar ins Vorprogramm von Joris und Milky Chance, sodass Lions Head auf zahlreichen Festivalbühnen und einer ausverkauften Clubtour für Begeisterung sorgen konnte. Immer mit im Gepäck: die Stücke seines Debütalbums „LNZHD“.

Die zweite Vorab-Single „When I Wake Up“ war mit über 20.000 Radio-Plays / Airplaycharts Platz 16 nicht nur ein Liebling der deutschen Radiolandschaft, sondern mauserte sich mit über 6 Millionen Streams zum Online-Hit.
 

Iggy - When I Wake Up
Iggy - When I Wake Up

Vom gefühlvollen Gitarren-Indiepop über die lässig-entspannten Beats bis hin zur markanten Stimme von Iggy – seine Songs wirken wie die Szenen aus einem Roadmovie über Liebe, Sommer und Sehnsucht – getragen vom hedonistischen Nervenkitzel des Unterwegseins und dem Drang nach Freiheit. Iggy singt über die Details des Alltags, über das Leben als Abenteuer – denn egal welchen Pfad wir auch einschlagen: Lions Head beweist einmal mehr, dass Reisende ihr Leben nur in vollen Zügen genießen, wenn nicht das Ankommen, sondern der spannende Weg das eigentliche Ziel ist.

Tracklist: 
1 When I Wake Up
2 See You
3 Begging
4 Inbetween
5 Don't Talk About Me with Him
6 Firecracker
7 Hall & Oats
8 Senorita
9 Morning After
10 Bleed as U Go
11 The Bullet
12 Lost & Confused