Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Debüt-Album von Kungs

Mit weit über einer Viertelmilliarde Spotify-Plays erreichte Kungs Song „This Girl“ nicht nur in Deutschland Platinstatus, sondern ging auch in den USA und etlichen weiteren Ländern auf Edelmetall-Kurs. In 28 Nationen #1 bei iTunes und hierzulande auch in den offiziellen Charts ganz oben, dazu #1 bei Shazam in 20 Ländern (9 Wochen lang „most shazamed“). An diese Erfolge knüpft gerade auch die Nachfolge-Single „Don’t You Know“ feat. Jamie N Commons an.

Seit dem 04.November ist das Debüt-Album „Layers“ von Kungs erhältlich. Dafür hat er mit einer ganzen Reihe von Albumgästen gearbeitet, allen voran Luke Pritchard von seiner persönlichen Lieblingsband The Kooks: Gemeinsam mit ihm entstand der Song „Melody“. Der Sänger Wolfgang Valbrun von der Band Ephemerals ist bei gleich zwei Stücken am Mikrofon zu hören, woraufhin auch Richard Judge (J.U.D.G.E.) und Ritual („You Remain“) zu den männlichen Albumgästen zählen. Abgerundet mit weiblichen Feature-Slots von Rae Morris, Freia und Lune, knöpft sich Kungs schließlich sogar einen Song von Grace Kelly vor, um seinen Style aus organischen Soul-, Blues- und Rock-Sounds und Dance-Elementen zu präsentieren. 

 

Kungs - Don't You Know ft. Jamie N Commons (Official Video)
Kungs - Don't You Know ft. Jamie N Commons (Official Video)

Eine Mischung übrigens, die er diesen Sommer im Rahmen von rund 60 Shows allein in 12 Ländern live präsentieren sollte – und das in einem Alter, in dem andere gerade ihre Abiturklausuren schreiben. Kein Wunder, denn Valentin Brunel aka Kungs kam schon früh mit Musik in Kontakt: Als Fünfjähriger spielte er die Djembé, entdeckte dann Nina Simone und Ray Charles, dann Rockbands wie The Rolling Stones, The Who, The Kooks und Phoenix für sich. Schließlich tauschte er sein Keyboard als Teenager gegen einen Computer ein. Nachdem der inzwischen 19-jährige Franzose als Teenie somit die elektronische Musik für sich entdeckt hatte, landete er mit seinen Deep-House-Remix-Versionen von Bob Marley- oder Lana Del Rey-Tracks schon bald erste Hits bei Soundcloud und YouTube. Wenig später folgten die ersten Anfragen für offizielle Remixes: Er bearbeitete „On My Way“ für Axwell & Ingrosso und wurde auch für Lost Frequencies aktiv („Are You With Me“).
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Tracklist:
1 Melody
2 This Girl
3 Don't You Know
4 You Remain
5 Freedom
6 When You're Gone
7 Wild Church
8 Bangalore Streets
9 Tripping Off
10 I Feel So Bad
11 Crazy Enough
12 Trust
 
Ihr wollt unser Album der Woche gewinnen? In der Radio Regenbogen Hitlounge habt ihr von Montag bis Freitag täglich ab 21 Uhr die Chance! Wir drücken euch die Daumen!