Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Funky-Dance-Pop aus Freiburg und Backnang

Musik von hier: Jack & Jointz

Jeden Freitag-Abend stellen wir euch Musik aus Baden und der Pfalz vor. Künstler, die noch bekannt werden wollen - oder es schon längst sind. Zu Besuch waren "Jack & Jointz" aus Freiburg und Backnang.

Steckbrief

Name:
Dirk Schäfer (42)
Thorsten Walter (40)
 
Wohnort:
Dirk, Freiburg
Thorsten, Backnang
 
Musikrichtung:
Funky Dance Pop
 
Unsere Musik in drei Worten:
frisch, groovy, eingängig
 
Wir sind gerne von hier, weil:
Freiburg eine der schönsten Städte Europas ist: klein, übersichtlich und mit viel Charme.
 
Der aufregendste Moment:
war, als Ashley Slater (der Sänger von Freak Power, den wir beide sehr schätzen) zugesagt hat, uns bei dem ersten Album zu unterstützen. Sein Gesang hat unsere Musik entscheidend verändert und uns deutlich weiter gebracht.
 
Der peinlichste Moment:
Einen richtig peinlichen Moment hatten wir bisher noch nicht. Sehr unangenehm war aber ein DJ-gig letztes Jahr. Ich bin kurzfristig für einen Kollegen eingesprungen. Er meinte, dass mein Musikstil optimal zu der Location passen würde. Leider hat sich dann herausgestellt, dass es sich um ein Irish Pub handelte und ich überhaupt nicht die richtige Musik dafür dabei hatte. Das waren 5 sehr harte DJ-Stunden.
 
Darum sollten die Leute unsere Musik hören:
Weil unsere Musik gute Laune macht und sehr abwechslungsreich ist.