Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Neues Album von Milky Chance

Anzeige

Das hätte 2012 wohl niemand für möglich gehalten, am wenigsten wahrscheinlich die damaligen Abiturienten Clemens Rehbein und Philipp Dausch. Aber als Milky Chance sind die beiden mittlerweile internationale Popstars! Der „Stolen Dance“ tanzte sich 2013 quer durch die Welt und war mitverantwortlich dafür, dass das zugehörige Album „Sadnecessary“ Goldstatus erreicht hat.

Anzeige

Nach einer Amerikatour und zahlreichen Auszeichnungen, brauchten die Jungs erstmal eine Pause in der Kassler Heimat, aber jetzt sind sie zurück. Und wie! Die neue Platte heißt „Blossom“ und ist unverkennbar Milky Chance. Die Kassler schaffen dabei den Spagat zwischen Sich-treu-bleiben und sich doch nicht zu wiederholen. Exemplarisch dafür ist „Ego“, das zwar poppiger als gewohnt mit Keyboard-Beats beginnt, dann aber, nicht zuletzt durch Rehbeins einzigartige Stimme, in den klassischen Milky-Chance-Groove übergeht. Ein anderes Highlight ist der Song „Bad Things“ in dem Izzy Bizu mitwirkt. Durch Zeilen wie „I don't mind wasting time, Let's stop and smell the roses“ bringt der Song auf den Punkt, was das ganze Album bewirkt: Entschleunigung. Entspannte Musik, die man gerne hört.
 

 

MilkyChanceBlossom.jpg

 
Mittlerweile sind sie ein bisschen von ihrer Do-it-yourself-Mentalität weggekommen und arbeiten mit Produzent Tobias Kuhn zusammen. Ein Schritt, der offenbar in die richtige Richtung geht. Schritt für Schritt oder eher Song für Song entstand so das neue Meisterwerk. 

Tracklist:
1. Blossom
2. Ego
3. Firebird
4. Doing Good
5. Clouds
6. Cold Blue Rain
7. Stay
8. Bad Things (feat. Izzy Bizu)
9. Cocoon
10. Losing You
11. Peripeteia
12. Alive
13. Piano Song
14. Heartless
15. Cold Blue Rain (Acoustic Version)
16. Alive (Acoustic Version)

Madita Göke

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram