Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschicket Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Musik von hier - mit Diana Ezerex

Anzeige

Erfahrt hier Wissenswertes über die Singer/Songwriterin aus Schemmerhofen

Diese Woche bei "Musik von hier" - Diana Ezerex aus Schemmerhofen.

Anzeige

Name
Diana Ezerex

Alter
22

Wohnort
Schemmerhofen

Musikrichtung
Singer-/Songwriter

Meine/Unsere Musik in drei Worten:
„tiefgängig“, „eingängig“ und „durchgängig erfrischend“.

Ich bin/Wir sind gerne von hier, weil …
das kulinarische Erlebnis hier aus dem Süden einfach unschlagbar ist. Ich habe je ein halbes Jahr in Wales und in Brasilien gelebt, ich habe immer eine Möglichkeit entdeckt, irgendwie Spätzle zu pressen. Immer. Ich bin kreativ was das angeht. Ich gebe da auch gerne Tipps!

Der aufregendste Moment:
Das erste Mal vor ca. 400 Menschen ganz alleine mit meinem Musiklehrer auf der Bühne vor meinen Klassenkameraden und deren Eltern singen. Damals war ich 17. Ich war so aufgeregt, ich konnte kaum stehen, so doll haben meine Beine gezittert. Brei in den Knien gibt es tatsächlich.

Der peinlichste Moment:
Wenn ich Songs neu kurz vor einem Konzert schreibe, dann schaffe ich es, obwohl ich mir den Song vor dem Konzert x-Mal anhöre, oft nicht, mir die Melodie zu merken. Ich merke aber zu spät, dass ich die Melodie nicht mehr kenne und muss dann superschnell irgendwas erfinden… Ich bin mir nicht sicher, ob das Publikum einfach nur so gnädig ist, und deswegen trotzdem mitsingt, oder warum sich das anfühlt, als wäre ich die einzige im Raum, der der Unangenehmitäts-Schweiß runterrinnt…

Darum sollten die Leute meine/unsere Musik hören:
Weil ich nicht nur unterhalten möchte, sondern meine Musik tiefer gehen soll. Ich finde es cool, wenn Menschen sagen, dass meine Stimme Gänsehaut erzeugt, das heißt, dass ich Menschen erreichen, Gefühle erregen kann. Wenn ich meine Stimme dann auch noch mit guter Musik und ergreifenden Texten verbinden kann, dann erhoffe ich mir, dass ich wirklich etwas verändern kann in Menschen. Wie sie sich selber sehen, wie ihre Haltung zum Leben ist, zu hören, dass die Sorgen, die sie haben, auch von anderen Menschen getragen werden. Und sich dann vielleicht weniger alleine fühlen.

Anzeige