Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Coldplay, Shakira, Grönemeyer uvm. im Livestream

Anzeige

Das komplette Konzert vom "Global Citizen Festival"

Am morgigen Freitag startet der G20-Gipfel in Hamburg. Da treffen sich die Mächtigen dieser Erde. Und wenn sie schon alle zusammen an einem Ort sind, können sie sich auch bitte schön gleich mal stärker gegen Armut und Ungleichheit einsetzen.

Anzeige

Genau dafür singen heute Abend viele Superstars: Coldplay, Shakira, Herbert Grönemeyer, Pharrell Williams, Andreas Bourani, Lena, Ellie Goulding oder auch die Chainsmokers. Alle verzichten auf Gage. 

Dass so ein Mega Line Up überhaupt möglich ist, dafür hat sich maßgeblich Chris Martin von Coldplay ins Zeug gelegt. Er ist seit drei Jahren Chef-Kurator der Konzert-Reihe "Global Citizen Festival". Seitdem gibt es das Festival einmal pro Jahr an unterschiedlichen Orten auf dieser Welt. Nach New York, Montreal und Mumbai ist heute Hamburg dran.

"Happy"-Sänger Pharell Williams sagt: 

"Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Staats- und Regierungschefs sich dazu verpflichten, die notwendigen Mittel bereitzustellen, um weltweit Millionen Menschen aus extremer Armut zu befreien"

Das erklärte Ziel von "Global Citizen" ist es, die extreme Armut auf der Welt bis 2030 zu beenden. Es ist eine globale Bewegung, 20 Millionen Menschen engagieren sich da schon - darunter Melinda (52) und Bill Gates (61) oder auch die Video-Plattform "Youtube". Tickets für das Festival gab es zum Beispiel, wenn man im Internet an mehreren Kampagnen zur Armutsbekämpfung teilnahm.

Der Livestream des Konzerts startet um 19 Uhr:

Global Citizen Festival Hamburg | LIVE on YouTube presented by eBay Kleinanzeigen, von kbaumann

 

Anzeige

Weitere Themen

Sendung
Die Vier von hier! 01. Mär 2017 um 07:41 Uhr
Sendung
DIE TOP 20 06. Jul 2016 um 11:07 Uhr