Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Musik von hier: Corazón del Caribe

Anzeige

Latin-Pop aus Wiesloch

Mit uns lernst du Bands und Künstler aus Baden und der Pfalz kennen. Vielleicht sind das sogar ganz normale Menschen, du die beim Einkaufen siehst - und demnächst ganz oben in den Charts stehen. So zum Beispiel auch Maritza und Matthias aus Wiesloch.

Anzeige

Steckbrief

Name:
Bandname „Corazón del Caribe“ – auf deutsch „Herz der Karibik“
Maritza – Vocals, Songwriting
Matthias – Piano, Gitarre, Arrangements, Kompositionen

Alter:
Zwischen 30 und 45

Wohnort:
Wiesloch

Musikrichtung:
Latin Pop, Reggaeton, Bachata, Latin Acoustic

Unsere Musik in drei Worten:
Sommer, Strand, Fiesta

Wir sind gerne von hier, weil:
es hier viele tolle Menschen und eine Vielfalt der Kulturen gibt.

Der aufregendste Moment:
Als im vergangenen Jahr der Anruf aus Kuba kam, dass unser Cover-Video des Songs „Duele El Corazón“, dass wir zum Spaß auf Youtube hochgeladen hatten, im kubanischen Fernsehen läuft, und keiner von uns davon gewusst hat.

Der peinlichste Moment:
Der kommt noch, oder besser - hoffentlich nicht.

Darum sollten die Leute unsere Musik hören:
Wir möchten mit unserer Musik gute Laune verbreiten, das Lebensgefühl der Karibik. Wir wollen inspirieren, den Alltag vergessen lassen. Wir wollen Erinnerungen und Gefühle wecken, die unsere Fans und Zuhörer mit unserer Musik verbinden, z. B.  an einen tollen Urlaub, besondere Glücksmomente, Wünsche und Sehnsüchte. Wir wollen Träume wecken, unsere Musik soll die Menschen „bewegen“ und inspirieren. Das ist unsere Botschaft. Deshalb machen wir Musik.

Noch mehr Infos zu Corazón del Caribe findest du hier.

Anzeige