Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Album der Woche: Calvin Harris - Funk Wav Bounces Vol. 1

Anzeige

Mit Spannung hat die Musikwelt den 30. Juni 2017 erwartet, denn es war gar nicht so klar, dass Calvin Harris ein neues Album veröffentlicht. Schließlich gab es drei Jahre lang keinen neuen Longplayer von ihm.

Anzeige

Hin und wieder sickerten zwar ein paar Infos im Netz durch, dass es was Neues geben könnte, allerdings nichts Konkretes. Umso größer war also die Überraschung als es tatsächlich passiert ist. Und mindestens genauso überraschend war auch das Ergebnis!
Denn mit dem neuen Album „Funk Wav Bounces Vol. 1" verabschiedet sich Calvin Harris von den reinen Elektrosongs, wie wir sie von ihm gewohnt sind und liefert diesmal funkige Retro-Sounds mit jeder Menge Groove.
 

Calvin_Harris_Funk_Wav_Bounces_Vol._1.jpg

 
 
 
 
 
 
Grammy-Preisträger Calvin Harris meldet sich also mit Album Nummer fünf zurück und hat diesmal 10 neue Songs im Gepäck. Und jeder einzelne von ihnen ist in Zusammenarbeit mit einem oder mehreren internationalen Star aus dem Musik-Business entstanden.  
An jedem einzelnen Song hat ein anderer großer Künstler mitgewirkt - darunter Frank Ocean, Travis Scott, John Legend, Migos, Ariana Grande, Young Thug, Nicki Minaj, Lil Yachty, Jessie Reyez, PartyNextDoor und Snoop Dogg. 

Das Album enthält u.a. die bereits veröffentlichten Stücke „Rollin‘“ feat. Future & Khalid, „Heatstroke” feat. Pharrell & Ariana Grande sowie den Sommerhit "Slide" featuring Frank Ocean & Migos. Ein Highlight des Albums dürfte allerdings die brandneue Single „Feels“ mit Pharrell Williams, Katy Perry und Big Sean sein.
 

Egal ob am Strand, zu Hause oder auf der nächsten Party – „Funk Wav Bounces Vol. 1" passt irgendwie immer, denn Calvin Harris weiß, wie man Hits produziert, schließlich hatte er in den letzten Jahren mehrere Singles an der Pole Position der Charts.
Jetzt muss nur noch der Sommer kommen, die passende Musik dazu hätten wir schon mal :-)

Tracklist:

01. Slide
02. Cash Out
03. Heatstroke
04. Rollin
05. Prayers Up
06. Holiday
07. Skrt On Me
08. Feels
09. Faking It
10. Hard To Love

 

Anzeige