Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Musik von hier: Zoë

Anzeige

Aus der Schweiz und doch von hier

Mit 16 Jahren schon erfolgreich Musik produzieren - Zoë hat es geschafft. Sie kommt aus Freiburg (Schweiz), hat aber einige Jahre in Schriesheim gelebt und möchte wieder zu uns nach Baden: Ihr Studium würde sie gerne an der Popakademie Mannheim beginnen. Alle Infos über die junge Musikerin findest du hier:

Anzeige

Steckbrief

Name: 
Zoë
 
Alter:
16 

Wohnort:
Freiburg, Schweiz

Musikrichtung:
Deutscher alternativer Pop

Meine Musik in drei Worten:
Musik für’s Herz (gilt das als 3 Worte oder sind es schon 4? :))

Ich bin gerne von hier, weil:
ich meine Kindheit in Schriesheim verbracht habe und dies immer meine zweite Heimat bleiben wird. Die Zeit in Deutschland hat mich und schliesslich auch meine Musik geprägt. Ich singe nämlich auf Hochdeutsch, obwohl Schweizerdeutsch (Baslerdeutsch und mittlerweile auch Senslerdeutsch, welches im Kanton Freiburg gesprochen wird) meine Muttersprache ist.  Ausserdem ist es ein Traum von mir in 2-3 Jahren an die Popakademie Mannheim zu gehen. Das wäre wirklich super!

Der aufregendste Moment:
Als ich im Sommer 2016 den WAKE’N’JAM Wettbewerb von Radio Freiburg (CH) als Solokünstlerin gewonnen habe und kurz darauf meine Debut Single „Wind weht“ zum ersten Mal am Radio gehört habe! 

Der peinlichste Moment:
Als ich für das Video von meinem ersten Lied traurig in die Kamera hätte schauen sollen, ich aber unfähig war dies herüberzubringen und immer bloss grinsen konnte, weil ich so glücklich war.  

Darum sollten die Leute meine Musik hören:
Ich bin noch sehr jung und habe der Welt einiges zu sagen. Meine Musik behandelt Themen, die mich und bestimmt viele andere Menschen bewegen. Die Melodien begleitet von Klavier und Cello, genauso wie die Zweitstimmigkeit in meinen Liedern sind schlicht und sorgen für Gänsehautmomente.

Mehr von Zoë findest du hier.

Anzeige