Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Album der Woche: Culcha Candela - Feel Erfolg

Anzeige

Culcha Candela hat 15 Jähriges Jubiläum! Das nutzt die multikulturelle Band um ein grandioses neues Album zu schaffen. Mit „Feel Erfolg“, das am 25.08. dieses Jahr erschienen ist, kreieren sie nicht nur einen komplett neuen Sound, sie nutzen auch ihre vielen Connections um mit jungen, talentierten Produzenten aus ganz Deutschland zusammenzuarbeiten.

Anzeige

Culcha Candela hat sich u.a. mit Produzenten wie Boogie Park Camp zusammengetan, die schon mit Udo Lindenberg, Adel Tawil und Helene Fischer gearbeitet haben. Auch mit Steffen Häflinger, Produzent von den Söhnen Mannheims und Yvonne Catterfeld, hat Culcha Candela in ihrem neuen Album kooperiert.  Statt die altbekannten Beats zu verwenden haben die vielen Connections zum kreativen jammen und dadurch zu neuen Sounds geführt.  Dieser Aufwand lohnt sich auch, denn Culcha Candela selbst sagt es ist das bisher beste Album der Band!
 

CulchaCandela_FeelErfolg.jpg

 
 
 
Der ohne Frage stärkste Song des Albums ist „Cool mit mir selbst“. Auch wenn man es kaum glauben kann: in den vergangenen 15 Jahren gab es bei Culcha Candela keine einzige Frauenstimme. Das ändert sich bei diesem Song mit Ela von der Band Elaiza, welche jedem mit ihrer Stimme garantiert eine Gänsehaut verpasst.
 

 
Mit dem Song „In meiner City“ blickt die Band auf alte Zeiten zurück  und holt sich ihr ehemaliges Bandmitglied Mr. Reedoo als Gast zurück - eine Anspielung auf die 2004 erschienene Single „In Da City“, die alte Fans garantiert begeistern dürfte.
„Schlager schlägt zurück“. Allein der Titel zeigt schon: dieser Song ist bestimmt witzig. Zusammen mit dem Schlagersänger Hans Sachs gibt es eine amüsante Kurzreise durch die erfolgreichsten Schlagerhits, wobei sich zeigt: niemand ist vor Schlagersongs sicher!

Das Album „Feel Erfolg“ hat auch eine Deluxe Version, da nicht nur 15 Jahre Culcha Candela gefeiert werden, sondern auch ihr erfolgreichster Song „Hamma“ zeitgleich 10 Jahre alt geworden ist. Auf der Deluxe Version gibt es daher zusätzlich eine Remix Version des Klassikers und Akustikversionen von „In meiner City“, „Cool mit mir selbst“ und „Original Gyal“.

Tracklist: (Deluxe Version)

1.Rodeo
2.In meiner City (ft. Mr. Reedoo)
3.Mach dein Ding
4.Cool mit mir selbst (ft. E-la & VitaliZe)
5.Genieß mein Leben
6.Komma klar
7.Piste
8.Original Gyal
9.Pull Up
10.Versace
11.Schlager schlägt zurück (ft. Hans Sachs)
12.Copacabana
13.Ey DJ II
14.Starting Over
15.Feel Erfolg
16.Cool mit mir selbst (Acoustic)
17.In meiner City (Acoustic)
18.Original Gyal (Acoustic)
19.Drama Mama
20.Hamma! #10 Remix (W.O.C. x Mustardo on the Beat Remix)

Tanja Schneider
Musikredaktion
 

Anzeige