Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Album der Woche: Lotte - Querfeldein

Anzeige

Mit „Querfeldein“ hat die Ravensburger Songschreiberin LOTTE ein starkes Debüt Album herausgebracht. Durch ihren individuellen Stil im Power-Pop und ihren erfrischenden Texten, die ans Herz gehen bringt LOTTE frischen Wind in die Popkultur.

Anzeige

Schon von Kindesbeinen an hat die Ravensburgerin  Gitarre, Klavier und Geige gespielt. Auch das Singen hatte sie schon früh für sich entdeckt. Mit ihrem Talent verzaubert sie nun ihre Fans und singt ihnen aus der Seele. Ehrlich und reif kommen ihre Gefühle bei den Zuhörern an – und das, obwohl sie erst 22 Jahre alt ist.   
   

Lotte.jpg

   
   
   
Mit ihrer ersten Single „Auf beiden Beinen“ hat LOTTE uns einen schönen Vorgeschmack für den Rest ihres Albums „Querfeldein“ gegeben. Sie singt von der Sehnsucht nach einer Freiheit, die ohne Geborgenheit nicht möglich ist.
Spätestens mit ihrer zweiten Single „Pauken“ hat sie bewiesen, dass sie ihre Zuhörer textlich und musikalisch mitreißt. Sobald der Song im Radio läuft bekommt man den Refrain nicht mehr aus dem Kopf. LOTTE will das ganze emotionale Spektrum von Melancholie bis Emphase in ihrer Musik fühlen und nimmt uns auf diese Achterbahn der Gefühle mit.

Die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Mic Schroeder hat sich eindeutig gelohnt, denn sie harmonieren perfekt. Der Produzent hat auch schon mit Musikern wie Rea Garvey und Joris zusammengearbeitet. Bei LOTTE war viel los diesen Sommer, denn sie hat auf zahlreichen Festivalbühnen gespielt.

Mit ihrer Querfeldein Tour 2017 könnt ihr LOTTE u.a. noch an folgenden Terminen live sehen:
28.10.17 Stuttgart, Club Cann
05.11.17 Wiesbaden, Schlachthof
07.11.17 Heidelberg, Halle
22.12.17 Ravensburg, Konzerthalle

Tracklist:
1.Auf Dich
2.Auf beiden Beinen
3.Fluchtreflex
4.Du fehlst
5.Schönste Zeit der Welt
6.Stadt der Türme
7.Wer wir geworden sind
8.Anders als geplant
9.Unbeholfen
10.Pauken
11.Wenns zu kalt wird
12.Schwer
13.Auch wenns zu Ende geht

Tanja Schneider
Musikredaktion

 

Anzeige