Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Album der Woche Radio Doria - 2 Seiten

Radio Dorias zweites Album ist raus! Der Schauspieler Jan Josef Liefers beweist auch im zweiten Album mit seiner Band Radio Doria, dass er nicht nur auf die Leinwand, sondern auch auf die Musikbühne gehört.

Das Album „2 Seiten“ strahlt Lebensfreude aus und befasst sich mit Themen wie Zusammenhalt, die Liebe und das Miteinander. Musikalisch wurden Liefers und seine Band deutlich von den 80ern und den 90er Jahren beeinflusst. Es sind aber auch funky Grooves und sogar klassische Streichersätze in ihrem neuen Album zu hören.
   

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Liefers erklärt: „Das zweite Album ist immer das schwerste. Gerade deshalb sollte es besonders leicht klingen. Es sollte sich anfühlen, wie eine Hand voller Glückskekse, die man in die Luft wirft.“
Diese Leichtigkeit kommt dabei sehr natürlich rüber und trotzdem sind die Liedtexte gut durchdacht und regen zum Nachdenken an – eine wunderbare Mischung.

Die deutschsprachige Popband malt mit ihrem Song „Das weiße Haus“ dem Zuhörer Bilder in den Kopf. Das heruntergekommene Haus steht dabei für einen Menschen oder eine Beziehung, in die „Licht und Liebe“ fließt und das Haus wieder mit Leben erfüllt.
Auch in der Ballade „Jeder meiner Fehler“ überzeugt Jan Josef Liefers mit seiner gefühlvollen Stimme. „Jeder meiner Fehler bringt mich wieder zu dir“ – mal eine etwas andere Perspektive für die Beziehungsfragen zweier Liebender, die garantiert zum Nachdenken anregt.

Das Album „2 Seiten“ ist seit September erhältlich.  
 
Tracklist:

1.Eigentlich
2.Das weiße Haus
3.Jeder meiner Fehler
4.2 Seiten
5.So schön
6.Nie egal (feat. Reinhard Mey)
7.Wir sind
8.Geister
9.Nochmal zum ersten Mal
10.Wie es nie war
11.Abendlied
12.Jeder meiner Fehler (MZRT Remix)

Tanja Schneider
Musikredaktion