Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Musik von hier - mit COLOURIST

Anzeige

Musik ist wie ein Polaroid-Bild

Diese Woche bei "Musik von hier": COLOURIST

Anzeige

Name:
"COLOURIST" (Christian Schubert)

Alter:
26

Wohnort:
Eppingen

Musikrichtung:
Deutsch-Pop (Teilweise EDM/Trap)

Meine Musik in drei Worten:
Schnappschüsse des Lebens

Ich bin gerne von hier, weil:
Ich bin hier in der wunderschönen Kurpfalz geboren und schon die traumhafte Umgebung inspiriert einen dazu, kreativ zu werden.

Der aufregendste Moment:
Als ich mein neues Album #SNT (Sommer-Nacht-Träume) das erste Mal in meinen Händen hielt und realisierte, dass aus all diesen Momenten erst Worte, dann Töne und schließlich 11 komplette Songs wurden. Ich hatte heftige Gänsehaut und es macht mich immer noch unglaublich stolz, dass ich es komplett alleine vom ersten Wort bis zum letzten Ton geschrieben und produziert habe.

Der peinlichste Moment:
Wenn mir etwas Peinliches passiert, versuche ich es meist gekonnt zu überspielen. Ob das immer funktioniert, ist eine andere Sache aber ich nehme mich dabei selbst nicht ganz so ernst und lache oft über mich und meine Eigenheiten.

Darum sollten die Leute meine Musik hören:
Mit meiner Musik versuche ich die bewegenden Momente des Lebens einzufangen und wie in einem Polaroid-Bild festzuhalten. Ich hoffe, jeder findet sich so auf seine Weise in meinen Songs wieder. Es sind die Augenblicke, in denen die Zeit einfach stehen bleibt. Sei es durch einen Gedanken, einen Satz, ein Lächeln. Egal wie klein diese Momente zu sein scheinen, mit Musik ummalt sind sie riesig.
 

Anzeige