Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Musik von hier - mit Mary Loves Birds

Anzeige

Handgemacht, Authentisch, Atmosphärisch

Diese Woche bei "Musik von hier": Mary Loves Birds

Anzeige

Name:
Mary Loves Birds
Laura Schumacher - Vocals, Ukulele
Ben Kachel - Piano, Vocals
Marco Wild - Guitar, Bass, Drum Programming

Alter:
zwischen 26 und 34

Wohnort:
Heidelberg, Freiburg, Walldürn (Odenwald)

Musikrichtung:
Akustik/Progressive - Pop/Rock

Unsere Musik in drei Worten:
Laura - handgemacht, innovativ, vielseitig
Ben - authentisch, kreativ, vielfältig
Marco - Genre-übergreifend, atmosphärisch, ehrlich

Wir sind gerne von hier, weil:
...es in der Region viele musikbegeisterte Menschen gibt, die uns gerne in ihre Wohnzimmer für Konzerte einladen :-)

Der aufregendste Moment:
Laura - Ich bin immer aufgeregt, wenn wir einen neuen, eigenen Song zum ersten Mal live spielen. Wenn uns nach dem Konzert die Leute dann positives Feedback geben, bin ich sehr happy!
Ben - Sich das erste Mal bewusst vor Leute zu stellen und zu singen...
Marco - Das erste Konzert vor ca. einem Jahr. Es war für mich ein Heimspiel, da wir in meinem Geburtsort im Odenwald aufgetreten sind und die Bands, die ich bisher hatte in einer ganz anderen Stilrichtigung zu Hause waren. Das ist immer ein aufregender Moment!

Der peinlichste Moment:
Laura - Jemand, der auf zwei Konzerten von uns war, sprach mich nach dem zweiten an und sagte, dass er jetzt auch wieder Lust bekommen habe, Gitarre zu spielen...dann erzählte er weiter: "Und meine Freundin hast du auch inspiriert!" Ich so: "Cool, singt die auch?" "Nee, die fand nur cool, wie du deine Haare gefärbt hast..."
Ben - Der Moment, wenn man singt, die Leute einen fragend anschauen und man sich wundert, ob man das Mikro überhaupt eingeschaltet hat
Marco - Während des Gitarrensolos bei Revelations (vorherige Band) ist mir mal eine Seite gerissen. Zum Glück hat der Gitarrist einer anderen Band mir selbstlos seine Gitarre überlassen, damit ich das Set ohne größere Zeitverzögerung zu Ende spielen konnte

Darum sollten die Leute unsere Musik hören:
Weil wir bekannten Liedern einen neuen Anstrich geben und uns durch viele Stilrichtungen bewegen.
Weil wir eigene Songs machen, die auch mal weggehen vom gängigen 4-Akkorde Schema
Weil sie von Herzen kommt und authentisch ist

 

Anzeige