Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

US-STUDIE: PUTZENDE MÄNNER HABEN WENIGER SEX

Verheiratete Männer, die oft den Putzlappen schwingen, haben laut einer US-Studie weniger Sex als solche, die sich auf typisch „männliche“ Arbeiten stürzen.

PUTZENDE MÄNNER HABEN WENIGER SEX

Verheiratete Männer, die oft den Putzlappen schwingen, haben laut einer US-Studie weniger Sex als solche, die sich auf typisch „männliche“ Arbeiten stürzen. Deshalb im Haushalt keinen Finger mehr zu rühren, ist auch keine Lösung.

Forscher vom Center for Advanced Studies am Juan-March-Institut haben rund 4000 Ehepaare zu Haushaltspflichten und ihrem Sexleben befragt. Die Teilnehmer hatten durchschnittlich 5,16 Mal Sex pro Monat. Paare mit traditionellem Rollenverständnis erwiesen sich in Liebesdingen aktiver.

Angenommen, ein Mann würde sich ausschließlich den 'männlichen' Aufgaben widmen, dann hätte er laut Statistik 5,55 Mal Sex pro Monat. Jene, die alle 'weiblichen' Tätigkeiten ausführen, hingegen nur 3,66 Mal. Als Freibrief für Männer, die Küchenschürze an den Nagel zu hängen, wollen die Forscher ihre Ergebnisse nicht verstanden wissen, denn wenn sich der Mann im Haus permanent weigert, den Putzlappen in die Hand zu nehmen, führt das zu Stress in der Beziehung und vielleicht ebenfalls zu Sexentzug.