Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Musik von hier: Giuseppe Caruso

Musik von hier: Giuseppe Caruso

Jeden Freitag stellen wir euch in der Hitlounge Bands und Künstler aus der Region vor. Heute ist das Popsänger Giuseppe Caruso aus Todtnau im Schwarzwald.

Musik von hier: Giuseppe Caruso

Jeden Freitag stellen wir euch in der Hitlounge Bands und Künstler aus der Region vor. Heute ist das Giuseppe Caruso aus Todtnau im Schwarzwald.

Name:

Giuseppe Caruso

Alter:

25

Wohnort:

Todtnau im Schwarzwald

Musikrichtung:

Pop

Meine Musik in 3 Worten:

Ich würde meine Musik als sehr - (melodisch, emotional, bewegend) - beschreiben.

Ich bin gerne von hier, weil:

Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Es gibt ein vielseitiges kulturelles Angebot, vor allem durch die Grenznähe zur Schweiz und Frankreich. Ich kann hier sehr gut entspannen und kreativ arbeiten. Durch die Natur und die gleichzeitige Nähe zum Stadtleben kann ich mich immer wieder aufs Neue inspirieren lassen.

Der aufregendste Moment:

Ein Bandfestival in Rastatt. Zu diesem Zeitpunkt war ich Mitglied einer Band mit Cover-Songs und wir waren alle im gleichen Alter von 14 Jahren. Unter allen Teilnehmern waren wir die jüngste Band und hatten dort den 5. Platz belegt. Für mich war das ein  sehr wichtiges Ereignis, denn aufgrund der Jury-Kritik, dass wir mit eigenen Songs noch viel besser hätten abschneiden können, bekam ich die totale Motivation und Inspiration eigene Songs zu komponieren.

Der peinlichste Moment:

Bei einem Konzert, an dem ich selbst auf der Bühne mehrere Stücke am Klavier vorgetragen habe, spielte vor meinem Auftritt ein Streichquartett. Diese Gruppe hatte jedoch so schief gespielt von Anfang bis Ende, dass sich die Leute im Saal angeschaut haben und ich daraufhin einen extremen Lachanfall bekommen habe. Das war mir so unangenehm und peinlich, dass ich den  Saal für kurze Zeit verlassen musste, um mich wieder zu beruhigen.

Darum sollten die Leute meine Musik hören:

Meine Musik ist sehr individuell und vielseitig gestaltet. Dabei richtige ich mich nicht nach irgendwelchen Richtlinien oder Trends, sondern einfach aus dem Bauchgefühl heraus. Meine Musik spiegelt vor allem erlebte Geschichten und Ereignisse aus meinem Leben wieder, mit denen sich jeder identifizieren kann, ob traurige oder schöne Momente.

Ich lege dabei sehr viel Wert auf meine Kompositionen und Inhalte, mit dem Ziel die Menschen zu motivieren und zu bewegen. Daher bin ich mir sicher, dass für jeden Geschmack und jede Lebenssituation etwas passendes dabei ist. Texte, Kompositionen, Melodien - habe ich alles alleine auf die Beine gestellt, um den Menschen auch zu zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt.

Noch mehr Infos zu Giuseppe Caruso findet ihr auch auf seiner Homepage.

zurück