Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Sinsheim: Proteste gegen geplantes Hai-Aquarium

Tierschützer wollen jetzt den Bau eines Hai- und Ozeanobservatoriums mit einer Online-Petition verhindern.

Tierschützer wollen jetzt den Bau eines Hai- und Ozeanobservatorium mit einer Online-Petition verhindern. Einen endgültigen Beschluss zu dem geplanten Hai- und Ozeanobservatorium mit Tauchbecken im Industriegebiet Süd in Sinsheim, gibt es noch nicht. Eine Online-Petition wurde aber schon mal gestartet.

Mit Badewelt, Rhein-Neckar-Arena, Technikmuseum und Ozean-Erlebnis hätte die Kraichgaustadt eine Reihe von Freizeitattraktionen auf engstem Raum. Thiemo Walt und Thomas Walter haben bislang nur ihre GmbH gegründet, um das Projekt anzugehen. Trotzdem formiert sich im Internet ein Protest dagegen. In der Online-Petition wird dazu aufgerufen, dem geplanten Vorhaben keine Genehmigung zu erteilen.