Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Reflexfit: So bekommt ihr warme Füße

Gerade auf dem Weihnachtsmarkt frieren wir uns die Füße ab. Liane Bachl aus Ettlingen hat die perfekte Erfindung.

ReflexFit: Warme Füße auf der Couch

Socken halten die Füße warm. Das wissen wir schon - aber Liane Bachl hat das mit einer Reflexzonenmassage kombiniert. Auf die Idee ist die Ettlingerin durch ihren Mann gekommen. Er hatte sich die Achillessehne gerissen und gerufen: "Mach was! Du erfindest doch immer was! Bring' mir den Strand an die Füße!" Liane hat das wörtlich genommen.

Wie funktioniert das?

Die handgefertigten Socken werden von Liane Bachl bei ihr zuhause hergestellt. Dazu wird - vereinfacht gesagt - Granulat zwischen zwei Socken gefüllt. Dadurch werden Nerven und Muskeln in den Füßen aktiviert und ihr fühlt ein Prickeln. Die Socken sind ganz ähnlich einer Fußreflexzonenmassage - nur liegt ihr dabei entspannt auf der Couch. Die Durchblutung wird angeregt und der Kreislauf kommt in Schwung. Welche Wirkung die Socken noch haben können und wie teuer sie sind, lest ihr bei Liane auf der Homepage.

ZUR WEBSEITE