Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Unwiderstehlich: Tiefkühlpizza überführt Einbrecher

Es hätte ein erfolgreicher Beutezug werden können. Doch eine Tiefkühlpizza wird einem Einbrecher zum Verhängnis.

Es hätte ein erfolgreicher Beutezug werden können. Doch eine Tiefkühlpizza wird einem Einbrecher zum Verhängnis.

Sie ist günstig und macht satt. Die Tiefkühlpizza ist besonders beliebt, wenn es mal schnell gehen muss, offenbar auch bei Einbrechern. Denn wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, wird am Mittwoch in Augsburg ein Mann angeklagt, dem eine Tiefkühlpizza die Tour vermasselt hat.

Der Mann wurde dabei erwischt, wie er in eine Wohnung im Augsburger Stadtzentrum eingebrochen war. Doch soweit hätte es nicht kommen müssen. Denn anstatt sich mit seiner Beute, immerhin ein Plasma-Fernseher und ein Ehering, aus dem Staub zu machen, durchsuchte er den Gefrierschrank und fand eine Tiefkühlpizza. Sein Appetit muss wohl riesig gewesen sein, denn in aller Ruhe schob er die Pizza in den Ofen und verzehrte sie vor Ort.

So eine Pizza kann aber auch unwiderstehlich sein. Hoffentlich hat sie ihm geschmeckt, denn in nächster Zeit wird er wohl auf solche Leckereien verzichten müssen.