Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Übler Trend: Geldautomaten werden gesprengt!

Es ist immer eine gewaltige Explosion und übrig bleiben jede Menge Trümmer. Jetzt wurde wieder ein Geldautomat gesprengt - diesmal in der Pfalz.

Es ist immer eine gewaltige Explosion. Übrig bleiben dann meist jede Menge Trümmer und ein hoher Sachschaden!

Nordrhein-Westfalen wird seit Monaten von Banden heimgesucht, die Geldautomaten in die Luft jagen, um an Geld zu kommen. Kommen sie jetzt auch vermehrt in die Pfalz?

Täter aus den umliegenden Ländern drängen auch nach Deutschland, weil beispielsweise in Holland immer mehr Geldkassetten mit Färbesystemen ausgestattet werden. In Schweden, Belgien und Frankreich wurden die Banken sogar gesetzlich zum Einsatz der Tintentechnologie verpflichtet. Wird der Behälter unsachgemäß geöffnet, werden die Geldscheine eingefärbt und somit wertlos. Die Täter in Bockenheim konnten mit einer bisher noch unbekannten Menge an Geld fliehen, wie die Polizeidirektion Neustadt an der Weinstraße mitteilt.

Nordrhein-Westfalen wird seit Monaten von Banden heimgesucht, die Geldautomaten in die Luft jagen, um an Geld zu kommen.

Zwei Automaten gesprengt: Festnahmen nach Geldautomatensprengungen in Essen NRW - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/nrw/geldautomaten-in-essen-gesprengt-sote,27916718,3…