Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wenn sie diese Nachricht erhalten, folgen sie auf keinen Fall den Anweisungen!

Vorsicht vor angeblichem Whatsapp-Update

Eine falsche Whats-App Nachricht ist im Umlauf. Vorsicht! Wenn sich das Infofenster auf eurem Smartphone öffnet, folgt auf keinen Fall den Anweisungen.

Nachrichten zu neuen Upgrades oder der neusten App-Version klicken wir gerne mal weg, ohne uns genauer damit zu beschäftigen. Doch dieses Infofenster gehört eindeutig nicht zu Whats App! Es handelt sich um eine neue Betrugsmasche - also Augen auf, wenn ihr das Smartphone in der Hand habt.

Die Benachrichtigung weißt euch zunächst darauf hin, dass eure Whats-App-Version abgelaufen sei und ihr den Schritten folgen sollt. Das einzige Ziel dieser Masche ist jedoch, dass ihr zum Bestätigen auf den großen grünen Button drückt. Vorsicht - damit landet ihr womöglich in einer Abofalle oder infiziert euer Gerät mit Trojanern.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Liest man sich das ganze genauer durch, lässt es sich leicht als Betrug erkennnen. Abgesehen von der sehr verdächtigen Grammatik merkt euch vorallem eines: Whats-App versendet nie solche Nachrichten! Ein Upgrade wird euch immer über euren jeweiligen App Store bereitgestellt.