Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der neue Trend!

3-D-Minigolf in Karlsruhe und Südbaden

Mit Spezialbrillen könnt ihr beim Minigolfen in eine ganz neue Welt eintauchen!

Na, heute schon was vor mit den Kids? Wie wär es mit einer Runde Minigolf? "Boah, wie langweilig", sagen vielleicht eure Kinder dann vielleicht, aber es geht hier nicht um herkömmliches Minigolf!

Die Rede ist von 3-D-Minigolf unter Schwarzlicht. Das ist nämlich gerade der letzte Schrei! Die Spieler haben Spezialbrillen auf und haben so die Illusion, zum Beispiel in einer riesigen Unterwasserwelt ihre Bälle einzulochen.

In Karlsruhe hat vor kurzem das "Glow" eröffnet. Dort muss der Ball unter anderem in ein Netz unter den Tentakeln einer Riesenkrake gespielt werden. An anderen Stationen hängen Lianen von der Decke und ein Vulkan spuckt Feuer.

Ähnliche Minigolfanlagen gibt es auch in Ettlingen und Denzlingen. Wenn ihr das jetzt mal ausprobieren wollt, diese 3-D-Minigolf-Anlagen gibt es in eurer Nähe. 

Karlsruhe:

www.glow-karlsruhe.de

Ettlingen:

www.simigolf.de

Denzlingen:

www.schwarzlichtpark.de