Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
36-Jähriger gab sich als Vorstand eines Sportclubs aus

Pädophiler von Polizei gestoppt

Ein Pädophil veranlagter 36-Jähriger aus Bad Dürrheim konnte noch gerade rechtzeitig von der Kriminalpolizei an seiner Tat gehindert werden.

Beamte des Kriminalkommissariats Villingen konnten am Mittwochabend einen pädophilen, polizeibekannten Mann in Bad Dürrheim abfangen. Der 36-Jährige war gerade im Begriff zur Wohnadresse einer Familie zu fahren um dort einen zehnjährigen Jungen zu untersuchen.

Der Verdächtige hatte sich gegenüber den Eltern als Vorstand eines Sportclubs ausgegeben, der gleichzeitig zur Ausstellung eines Sportattests befähig sei. Dafür müsse er jedoch den Jungen untersuchen. Die Eltern des Zehnjährigen schöpften Verdacht, gingen aber zum Schein auf den Terminvorschlag des Mannes ein. Als dieser zum vereinbarten Zeitpunkt an der Wohnanschrift erschien, wurde er von Kripobeamten erwartet.

Im Fahrzeug des 36-Jährigen fanden die Ermittler Stethoskop, Blutdruckmesser, Personenwaage und andere medizinische Geräte. Aktuell sind der Polizei keine vollendeten Taten bekannt. Gegen den Mann wurde aber zuletzt 2015, wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt. Möglicherweise hat der Verdächtige weitere Familien in der gleichen Absicht kontaktiert.

Die Polizei ist bei weiteren Ermittlungen dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Es wird ausdrücklich geraten, derartigen Anrufen oder mögliche anderen Kontaktaufnahmen mit gleichem Inhalt keinen Glauben zu schenken und unverzüglich die Polizei unter folgenden Nummern zu verständigen:

Kripo Villingen: 07721/601-0

Polizeirevier Schwennigen: 07720/8500-0

Polizeiposten Bad Dürrheim: 07726/93948-0