Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der 36-jährige bestreitet den Überfall

Verdächtiger Radfahrer gefasst

Am Mittwochabend hat ein Radfahrer eine junge Frau auf dem Weg von Zunsweier nach Ortenberg überfallen und vom Fahrrad gerissen. Nun wurde ein verdächtiger 36-jähriger Mann festgenommen.

Die Frau war auf dem Weg von Zunsweier nach Ortenberg unterwegs, als sie gegen 22.15 Uhr auf der Höhe des Schloßblicksees von einem anderen Fahrradfahrer vom Rad gezogen wurde. Beide stürzten und der Mann wollte die Jugendliche in das naheliegende Feld ziehen. Es gelang ihr sich zu befreien und auf die Straße zu rennen. Der Täter konnte sie einholen, aber sie schaffte es erneut sich loszureißen, daraufhin flüchtete der Mann. Am Donnerstag wurde ein Verdächtiger vorläufig festgenommen, der die Tat allerdings noch bestreitet. Die Staatsanwaltsschaft Offenburg hat einen Haftbefehl wegen versuchter sexueller Nötigung und Körperverletzung beantragt, der Freitagnachmittag erlassen wurde. Der Mann wurde in eine Haftanstalt eingeliefert.