Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nackt und im Drogenrausch

Mann klettert auf Karlsruher Schloss

Nackt und im Drogenrausch hat ein junger Mann bei den Karlsruher Schlosslichtspielen einen lebensgefährlichen Auftritt hingelegt.

Der 27-Jährige kletterte am Donnerstagabend völlig unbekleidet kurz vor Beginn der Aufführung vor den Augen der Zuschauer über ein Gerüst auf das Dach des Schlosses. Der Polizei gelang es nach Angaben vom Freitag nicht, den verstört wirkenden
Mann, der zeitweise auf dem Dachfirst balancierte, zum Herunterkommen zu bewegen. Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an. Doch statt in den Rettungskorb zu steigen, kletterte der 27-Jährige die Leiter hinunter. Anschließend nahmen Polizisten ihn in Gewahrsam. Der unter Drogen stehende Mann, der bereits zuvor nackt in der Stadt gesehen worden war, kam ins Krankenhaus.