Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Norovirus ausgebrochen

Schiff in Germersheim unter Quarantäne

An der Schiffsanlegestelle Germersheim steht seit heute morgen ein Passagierschiff unter Quarantäne. Vermutlich ist auf dem Schiff der Norovirus ausgebrochen.

37 Passagiere hatten über extreme Übelkeit geklagt. Daraufhin hatte das Schiff in Germersheim angelegt. Ein Notarzt und Rettungsdienste versorgen jetzt die erkrankten Passagiere. Diejenigen, die keine Symptome zeigen, durften an Land gehen. Insgesamt waren 92 Personen an Bord. Das Schiff war in den Niederlanden gestartet und hatte Straßburg als Ziel. Mittlerweile ist auch klar, woher der Norovirus stammt: Ein Mann, der in Köln zugestiegen war, hat ihn eingeschleppt. Nach Angaben des Gesundheitsamtes könnte das Schiff noch bis Freitag unter Quarantäne gestellt bleiben.

Bild: Radio Regenbogen